Tray zeigt 4 ungelesene Nachricht, Thunderb aber keine.

  • Hallo,


    habe gerade das Problem, dass Thunderbird2 mir im Tray von Windows 4 ungelesenen Nachrichten angiebt, ich diese aber nicht finden kann. Habe schon ein paar forenbeiträge durchgelesen und kann folgende Information geben:


    - Index neu aufbauen -> Erledig
    - Ansicht:Ordner:Ungelesene -> Es wird nichts angezeigt
    - Alles wird heruntergeladen -> nicht nur Kopfzeilen
    - Alle Ordner des Kontos komprimieren -> Erledigt
    - Kein Imap sondern POP3-Zugang von eigenem Webspace (kein Freespace oder Freemail)
    - Alle .msf-Datei weggeworfen -> Ereldigt


    Ich weiss nicht weiter, kann mir jemand helfen?


    Grüße


    Caipi

  • Hallo,
    Kompliment, du hast gut im Forum recherchiert.
    Trotzdem habe ich noch einige Fragen:
    Junkmails lässt du löschen nach wie viel Tagen?
    Hast du Filter erstellt?
    Die Mails befinden sich auch im Webmailbereich deines Providers?
    Hast du die Ordner Anzeige so modifiziert, dass dir gelesene und ungelesene Mails angezeigt werden (Sortierungsbalken)?
    Wenn nicht, tue das bitte.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für das Lob, muss mich aber trotzdem schämen :oops: Ich habe 3 Mail-Accounts und habe beim letzten etwas geschludert und da war doch der Haken eins zu tief bei den Kopfzielen, ist mir aber heute morgen nicht aufgefallen.
    Mist, das war mal ein verlorener Vormittag. Ich hoffe aber mal das der Beitrag jemandem helfen kann der das Problem hat und jetzt durch unsere beiden Posts ganz zentral viele Lösungsansätze hat.


    Danke mrb!

  • Danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw