1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP: Mail kann nicht in Ordner "Gesendet" verscho

  • gaMmAL
  • 12. Mai 2007 um 13:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gaMmAL
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    25. Apr. 2005
    • 12. Mai 2007 um 13:25
    • #1

    Hallo Leute,
    benutze ein IMAP-Konto welchem ich mehrere E-Mail Adressen zugeordnet habe. Alles funktionierte bisher einwandfrei.

    Seit kurzem benutze ich das HTML-Format für E-Mails, da ich eine Signatur im HTML-Format benötige (mit Bildchen und so...). Nun kommt es in unregelmäßigen Abständen und auch nicht immer reproduzierbar vor, dass nach dem Versand der E-Mail das Status-Fenster "Verschiebe Mail in Ordner Gesendet" (oder so ähnlich) stehen bleibt (mit dem "laufenden Balken"). Der Balken läuft und läuft... bis ich dann letztendlich Abbrechen drücken muss. Danach erscheint die Meldung "Mail wurde erfolgreich verschickt konnte aber nicht in den Ordner Gesendet verschoben werden" (in ähnlichem Wortlaut). Die Mail landet wohl auch beim Empfänger, aber im Ordner Gesendet ist sie dann nicht.

    Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben, was hier schief läuft? Wie gesagt, nicht immer ist das so, manchmal verläuft der Versand auch tadellos nach Vorschrift ;-)
    Kann es mit den mehreren E-Mail Adressen zu tun haben, die dem Konto zugeordnet sind, welche dann auch im "Verfassen-Fenster" unter "Von:" ausgewählt werden können und selbstverständlich in diesem Sinne auch benutzt werden? Oder hat es doch was mit dem HTML-Format zu tun? Wie oben erwähnt tritt dieses Problem erst seit der Nutzung des HTML-Formats auf.

    Danke schon mal
    gaMmAL

    Ach ja: Benutze TB 1.5.0.10 (20070221)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2007 um 14:06
    • #2

    Hallo,
    das Problem wurde hier schon öfter beschrieben.
    Ändere mal unter den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner beim Senden eine Kopie "speichern unter" anstelle von "Ordner gesendet in" in "andere Ordner" und gib den Pfad neu ein.
    Es gibt IMAP-Server, bei denen auch das nicht geht und man einen lokalen Ordner als Pfad angeben muss.
    Ein noch anderes Problem ergibt sich bei einem AOL-Konto.
    Falls du das hast, gib das mal in die Suchfunktion ein: senden AOL IMAP.

    Gruß

  • gaMmAL
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    25. Apr. 2005
    • 12. Mai 2007 um 14:23
    • #3

    Dankeschön,
    werde das mit "Anderer Ordner" unter "Kopien & Ordner" versuchen.

    Viele Dank für die schnelle Antwort

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™