Abwesenheitsnotiz

  • Hallo und guten Tag tengo (so viel Zeit habe ich auch Sonntags...)


    Eine genauere Beschreibung, um was es Dir geht, wäre sehr hilfreich.
    Wenn Du mehrere Tage weg bist und TB das mitteilen soll, muss Dein Rechner durchgehend an sein, denn sonst läuft TB ja nicht.
    Wenn dem so ist, kannst Du einen Filter erstellen und dort als Bedingung "Von" "enthält" "@" und als Aktion "Antworte mit Vorlage" wählen.
    Ansonsten ist das wohl eher eine Aufgabe des Mailservers.
    Dort kann man, so vorhanden, den Autoresponder einschalten. Sieh mal in die Hilfe Deines Mailproviders, AOL, 1&1, T-Online usw. bieten so was kostenlos an
    Ach so: dumm ist dabei, dass Spammer auch eine Rückmeldung erhalten


    siehe auch http://www.thunderbird-mail.de…r_erstellen_und_verwenden

  • "rum" schrieb:

    einen Filter erstellen und dort als Bedingung "Von" "enthält" "@" und als Aktion "Antworte mit Vorlage" wählen.


    Thunderbird 2 ermöglicht in den Filtern, dass schlichtweg "Keine Bedingungen" mehr erfüllt werden müssen. Somit kann man sich das mit dem "@" auch sparen.

  • Thunder :
    Aber welche Version Tengo hat, hat er uns verschwiegen und ich geh halt mal von TB 1.5 aus, dann passt es auch bei 2.0
    (Aber Tatsache ist: ich hatte es glatt wieder vergessen :))