Benutzer auswählen, aber wie?

  • Hallo, nutze TB 2.0.0.0
    Meine Freundin hat aus versehen ein Häkchen bei der benutzerauswahl gesetzt und nun wird automatisch immer Ihr Profil aufgerufen.
    Wie komme ich wieder zu der Vorauswahl damit ich auch mein Profil wieder nutzen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von haico76 ()

  • Hallo und guten Morgen haico76,


    wenn ich das richtig verstehe, startet Ihr immer mit dem Profilmanager?
    Ruf ihn einfach manuell auf und nimm das Häkchen raus
    Start > Programme > Mozilla Thunderbird > Profile Manager
    Vielleicht ist auch die Erweiterung ProfilSwitcher https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html#profname für Dich interessant. Damit kann man entweder schnell von einem zum anderen Profil wechseln, ohne davor TB zu beenden oder mal eben kurz das 2. Profil in einem extra Task starten.

  • Ui, so einfach ist das?
    Bin gar nicht auf die Idee gekommen dort mal nachzusehen...


    das mit der Erweiterung ist ein prima Tipp, vielen Dank!

  • Hallo,
    ...oder man erstellt sich 2 Verknüpfungen , die zu verschiedenen Profilen führen. Zur besseren Übersicht könnte man verschiedene Icons dafür auswählen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw