Kopien von gesendete Mails speichern

  • Hallo ! Gibt es eine Möglichkeit automatisch alle gesendeten Mails aus dem Ordner\Local Folders\Senft - als eml.datei - in einem Ordner im Dateienverzeichnis (z.B. C:\Gesendete Mails) zu speichern.


    Ich bräuchte so eine Funktion um gesendete Mails in mein Datenbankprogramm einzubinden. Wenn es eine solche Möglichkeit gebe wäre das eine Arbeitserleiterung. Dann bräuchte ich nicht
    bei jeden Mails .... Speichern unter ... anzuklicken.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke !


    Jürgen

  • Hi Oberwusel,


    und willkommen im Forum.
    Schau dir mal die Erweiterung "AutoSave" an. http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    Danke für die prompte Antwort. Die Erweiterung ist echt Cool. Habe mal testweise Mails im EML umgewandelt. Die Anlagen hängen auch an dem jeweiligen Mail. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Nochmals vielen Dank !


    Gruß
    Jürgen

  • Nix für ungut. Und Danke für die Rückmeldung.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!