1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden des Passworts

  • interpres
  • 15. Mai 2007 um 17:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • interpres
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mai. 2007
    • 15. Mai 2007 um 17:07
    • #1

    Hallo ins Forum,

    wenn ich meine Mails abrufen will erscheint : Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail Server antwortete: Password supplied for ......is incorrect.

    Anschließend erscheint:
    Bitte geben Sie das korrekte Passwort ein für......

    Bis heute morgen hatte ich gar kein Passwort vergeben und möchte das auch nicht. Auch hilft es nicht, enn ich dort das Passwort speichere. Bei
    jedem neuen Zugriff auf die Postfächer soll ich das Passwort eingeben.
    Wer kann helfen?

    Gruß
    Christoph

    PS: Habe Version 2.0.0

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Mai 2007 um 17:20
    • #2

    Hallo Christoph

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Der Mail Server antwortete: Password supplied for ......is incorrect.

    und

    Zitat

    Bis heute morgen hatte ich gar kein Passwort vergeben und möchte das auch nicht.


    Das kann wohl nicht sein, die Meldung kommt vom Server und da wirst Du ein Passwort zum Senden brauchen. Es sei denn, bisher konntest DU nur direkt nach dem Abrufen senden und der Server wurde umgestellt.
    In TB gibst Du das Passwort einmal ein und TB greift automatisch zu, zusätzlich kannst Du die PW-Datei im TB mit einem Masterpasswort schützen, das dann ein mal beim Start erfragt wird. Damit werden alle Kontenpasswörter verschlüsselt und es kann nicht jeder PC-Nutzer dran.

    Bei welchem Mail-Provider bist Du? Hast Du mehrere Konten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • interpres
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mai. 2007
    • 15. Mai 2007 um 19:47
    • #3

    Hallo rum,

    also, ich habe nachdem ich aufgefordert wurde ein Passwort vergeben und habe das auch im Passwortmanager speichern lassen. Trotzdem werde ich bei jedem Abruf nach dem Passwort gefragt. Wir haben insgesamt 5 Postfächer.
    Auch habe ich ein Masterpasswort vergeben. Das wird auch nur einmal abgefragt.

    Gruß und schon Mal Dank im voraus
    Christoph

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Mai 2007 um 20:26
    • #4

    Verstehe ich noch nicht ganz

    Zitat von "interpres"

    also, ich habe nachdem ich aufgefordert wurde ein Passwort vergeben und habe das auch im Passwortmanager speichern lassen.

    das Passwort "vergeben" musst Du bei Deinem Mailprovider und es dann natürlich in den Passwortmanager eintragen.
    Wenn Du das getan hast und trotzdem die Fehlermeldung kommt, stimmt etwas nicht mit Deinen Konten-Einstellungen oder dem Passwort.
    Bitte beantworte meine Fragen oben, damit Dir jemand helfen kann...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • interpres
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mai. 2007
    • 16. Mai 2007 um 08:48
    • #5

    Hallo rum,

    ich bin alles nochmal durchgegangen.

    Ob Du es glaubst oder nicht. Jetzt läuft wieder alles. Entweder ich habe gestern in meinem wirren Kopf zig mal hintereinander ein und denselben Fehler (oder vielleicht auch immer wieder andere ) gemacht. Heute morgen, in aller Ruhe, und schon läuft es wieder. Vielleicht ist das ja auch ein Argument für meine Ansicht, das diese PC´s aus lauter Gehäßigkeit zu mir ein Eigenleben entwickeln,obwohl sie gar keins haben sollten.

    Danke und Gruß
    Christoph

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™