Thunderbrid 2 - Feld unter der Statusleiste

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute,


    ich habe mir Gestern den Thunderbird 2 installiert. Nach ein paar anfänglichen Problemen wobei der neue Thunderbird meine alten Profile nicht dargestellt hat (alles war leer und nichts sichtbar), habe ich nun die Profile neu angelegt und es funktioniert.


    Meine Frage nun:
    Mir ist aufgefallen, dass unter der Statusleiste ein leeres Feld ist das sich auch nicht verkleinern lässt. Ist das ein Fehler bei mir oder gehört das so? Wenn das so gehört, wozu?


    Im Anhang habe ich euch ein Bild angehängt um es verständlicher zu machen.


    Vielen dank im Voraus :-)


    [IMG:http://www.snoooke.de/thunderbird2.jpg]

  • Hallo,


    das sieht nach einem Fehler im Profil aus (damit hattest du ja offenbar schon einige Probleme), also z.B. mit Erweiterungen, die Probleme machen.
    Mitunter hilft das Löschen der Datei XUL.mf(a)sl im Profil


    Wenn es nicht zuviele Erweiterungen sind, deinstallieren, neu installieren.


    HTH, muzel

  • Das Problem wird ziemlich sicher durch eine nicht ganz kompatible Erweiterung verursacht. Ich würde mal nacheinander diese deaktivieren.


    Aber wenn du schon viele Probleme hast mit deinem Profil, dann würde ich es neu anlegen.


    Deinstallieren bringt nach meiner Meinung nichts.

  • Danke für eure Antworten :-) Das Problem ist gelöst.


    Eine installierte Erweiterung war es jedoch nicht. Ich habe alle entfernt und auch das alte Profil gänzlich entfernt. Aber das Problem war immer noch da.


    Ich habe jetzt den Thunderbird deinstalliert und den Ordner "Mozilla Thunderbird" unter Programme gelöscht. Den Profilordner habe ich umbenannt damit er ein neues anlegt. Nach der Installation hab ich dann das neue Profil mit dem alten ersetzt. Und siehe da: Das Feld ist weg!


    Danke nochmal für eure Antworten :-)