thunderbird 2.0 als Standard-Anwendung deaktivieren

• Habe folgendes Problem:

Habe Thunderbird 2.0 als Standard-Anwendung für EMail registriert. Möchte dies aber wieder zurücknehmen da seitdem ActiveSync mit meinem PDA nicht mehr funktioniert.

Für ein reibungsloses ActiveSync muss leider Outlook die Standard EMail-Anwendung sein.

Irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin.

Bei Thunderbird ist das Auwahlfeld EMail bei "auf Standard-Anwendung prüfen" nicht mehr hinterlegt.

• Hi!

Einige wesentliche Programme (der Mail-Client gehört dazu) lassen sich in der Windows-Systemsteuerung als Standard festlegen: "Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Software >> Programmzugriff und -standards festlegen >> Benutzerdefiniert".

Gruß, Sünndogskind_2

• hab mal nachgesehen. Da steht nur Outlook Express. Ich müsste aber Outlook 2003 als Standard festlegen.
    Im Outlook 2003 Programm hab ich es getan.
    Es tut sich aber leider nichts.

• Danke. Dein Tipp hat doch gefunzt. Die Schaltfläche in TB wurde wieder aktiviert nachdem ich in der Systemsteuerung die Änderungen vorgenommen habe.

• Mal nebenbei: Ich verbinde meinen PocketPC auch per Active Sync 4.1, habe aber weiter Thunderbird als Standard-E-Mailprogramm.

Allerdings synchronisiere ich eher nicht darüber, sondern schiebe nur Daten hin und her.

Bin aber kein Active Sync Experte ;)

• Der Datenaustausch klappt glaub ich auch wenn andere EMail-Programme als Outlook Standard EMail-Programm sind.
    Aber sobald es um Kalender, Kontakte usw. geht streikt Active Sync