1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

papierkorb von thunderbird

  • fledawisch
  • 18. Mai 2007 um 21:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fledawisch
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Mai. 2007
    • 18. Mai 2007 um 21:25
    • #1

    hi!
    ich verwende thunderbird (version 2.0) erst seit einigen tagen und würde gerne wissen, ob man mails nach dem löschen des papierkorbs nochmal wiederherstellen kann oder ob die löschung des papierkorbs das "endgültige aus" für die mails ist. habe leider dazu nirgends eine anwort gefunden. (hintergrund = im outlook kann man "gelöschte elemente wiederherstellen").
    vielen dank im voraus und liebe grüße
    vom fledawisch
    :wink:

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 18. Mai 2007 um 22:06
    • #2

    Ich würde gern mal wissen, nach was Du gesucht hast. Mit 2 Begriffen finde ich 15 Threads, von denen mindestens einer eine Antwort (ob positiv oder negativ für Dich) liefern kann.

    Eventuell hilft dies Anleitung von Toolman:
    http://agsm.de/thunderbird/ersmbox.htm

    wobei das benötigte Tool weiter unten auf der Seite verlinkt ist.

  • fledawisch
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Mai. 2007
    • 18. Mai 2007 um 22:15
    • #3

    danke vielmals, ich habe nach papierkorb und gelöschte nachrichten und so gesucht. sorry, bin nicht so fit im internet. hat sich damit erledigt.
    wünsche dir einen schönen abend und in zukunft schlauere user ;-)
    liebe grüße
    beate

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Mai 2007 um 22:45
    • #4

    aus dem Papierkorb lässt sich in der Regel seltener etwas herstellen - insbesondere wenn die Option - Papierkorb beim Beenden leeren aktiviert ist.

    Aus der eigentlichen mbox ist dagegen meist viel eher noch etwas heraus zu holen. Wenn du also weist, wo die Mail zuletzt war, würde ich bei der ursprünglichen mbox-Datei (=Thunderbird-Ordner) anfangen, und nur dann die Trash-Datei verwenden wenn das keinen Erfolg hatte.
    Evtl. hilft dir ja auch der mbox-Viewer schon weiter - ich weis allerdings nicht, ob der die X-Mozilla-Status-Tags ignoriert und dir auch gelöschte Mails anzeigt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • fledawisch
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Mai. 2007
    • 18. Mai 2007 um 23:00
    • #5

    hallo toolman

    vielen dank für die nette antwort! ich habe derweil eh noch kein mail "verloren", wollte nur grundsätzlich wissen, ob das möglich ist; weil im outlook wenn man ein mail aus dem papierkorb löscht, lässt es ja leicht nochmal wieder herstellen. damit ich weiß, wie vorsichtig ich sein muss beim leeren des papierkorbs.

    schönen abend noch und beste grüße

    beate :)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2007 um 10:42
    • #6

    Hallo,
    Ergänzung: hast du aber ein IMAP-Konto und die Mails im Papierkorb gelöscht, gibt es kaum noch Hoffnung auf Rettung. Dann muss man versuchen, sofort auf den Server (Webseite) zu gehen um noch etwas zu retten. Das gelingt einem manchmal sogar, denn bestimmte Mailprovider lassen sich beim Löschen eine gewisse Zeit.
    Bei Arcor sind es ein paar Minuten.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™