Wechsel von pop zu imap

  • Hallo,


    ich möchte von pop zu IMAP wechseln. Muss ich dazu ganz neue Accounts anlegen und dann die pops löschen?


    Grüße,


    Clemens

  • Hallo Ouroboros,


    Du kannst einfach ein neues Konto anlegen und beide parallel betreiben. Das hat Vorteile.
    Ich mache das bei den Konten, bei denen ich eine hohe Spamquote habe. Warum?
    Nun, IMAP sehe ich die Kopfzeile, aber noch nicht mal Strg u für Quelltext geht ohne komplettes Laden incl. Anhang.
    Und das will ich nicht, weil ich oft erst im Quelltext den wirklichen Absender erkenne.
    Tja, und deshalb rufe ich diese Konten beim Start und alle x Minuten per POP ab, nur die Kopfzeilen.
    Was dann den Junk-Filter und meine Sichtung überlebt, kann ich auf einem Rutsch per IMAP manuell abrufen, denn das geht per POP nach Sichtung der Kopfzeilen ja nicht mehr :wink:
    Und dann einfach lokale Ordner und die Mails da rein schieben.
    So brauchst Du nichts zu löschen.