1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Weder senden noch empfangen moeglich

  • seewolf
  • 21. Mai 2007 um 07:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seewolf
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 21. Mai 2007 um 07:04
    • #1

    Ich verzweifel so langsam: Von einem Tag auf den anderen, versagt alles.
    Ich kann weder emails senden noch empfangen. Ich vermute, es liegt an Yahoo, mit denen ich schon des Oefteren erheblichen Aerger hatte. Nur habe ich auch bei Yahoo nichts geaendert. Dort kann ich alles, senden und empfangen.
    Vielleicht weiss dennoch jemand, was man auf der Thunderbird-Seite noch machen kann. Ob ich also senden oder empfangen will, es kommt immer die Warnung "Konnte nicht mit dem Server 'localhost' verbinden".
    Ich habe die Thunderbird PC Praxis Ausfuehrung, denke mal, es ist 2,0.
    Folgende Server-Einstellungen, die nicht geaendert wurden:
    Server Typ: POP
    Server: localhost, Port 111
    Postausgang SMTP: Server: localhost. Port 26
    Ich weiss, dass normal der Port 110 bzw. 25 benutzt werden soll, aber man sagte mir vor einiger Zeit, weil ich schon mal Aerger hatte, dass ich bei der Neuinstallation 111 bzw 26 benutzen soll, was ja auch bis jetzt funktionierte.
    Habe auch schon den alternativen Port 587 versucht. Nichts geht mehr.
    Gruss Wolfgang

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Mai 2007 um 18:49
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    es kommt immer die Warnung "Konnte nicht mit dem Server 'localhost' verbinden".

    Server: localhost, Port 111
    Postausgang SMTP: Server: localhost. Port 26 [quote]

    Sorry, so kannst du keine Verbindung ins Internet aufnehmen. Localhost ist dein eigener Computer.
    Vermutlich hat dein Virenscanner/Firewall die Änderungen vorgenommen.
    Solange sie aktiv sind und funktionieren, merkst du nichts davon.

    Deaktiviere die Programme also oder stelle sie so ein, dass sie keinen Unsinn machen und das TB-Profil abscannen.
    Dann tippst du die notwendigen Eingangs und Ausgangsserver wieder richtig ein.
    Dein Mailprovider hat sicher eine Anleitung auf der Webseite oder lies dazu die Dokumentation.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™