neuer Pc plus Wechsel von xp auf Vista

  • Hallo,


    habe einen neuen PC und würde keine meine Mails vom alten Rechner auf den neuen übertragen...
    Leider konnte ich im Forum keine entsprechende Hilfe finden!
    Ich habe den kompletten Thunderbird kopiert, leider weiß ich jetzt nicht wo ich diesen einfügen soll bzw. die Übertragung von statten geht!!


    Vielen Dank für die Hilfe!!

  • Hi Fabian,


    und willkommen im Forum.
    Nun, du hast zumindest gesucht. Das ist schon viel wert ... .
    Ich hoffe mal, dass du "den richtigen Thunderbird" kopiert hast. Nicht etwa c:\Programme\Thunderbird ! Diese Kopie kannst du getrost löschen. TB trennt sauber Programm- und Nutzerdaten und legt letztere im so genannten "Profil" ab. Wo sich dieses befindet, findest du in unserer Dokumentation, deren Studium ich dir wärmstens empfehle.


    Dieses Profil kopierst du komplett (!) von deinem alten Rechner auf den neuen. Wohin du diesen aber kopieren musst, dass kann ich dir nicht sagen, da ich um Vista noch möglichst lange eine Bogen machen will.


    Aber wenn du in unsere Suchfunktion "Vista" als Suchwort eingibst, wirst du garantiert viele Treffer landen.


    Viel Erfolg!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Fabian,


    ich gehe mal davon aus, dass Du versehentlich im falschen Tread gelandet bist: http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=144179#144179


    "lupus239" schrieb:

    Hallo zurück,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!! Leider hat es nicht so funktioniert wie es sollte...
    Gibt es jetzt dennoch eine Möglichkeit die Mails einzufügen, obwohl jetzt schon die aktuellen vom Server runtergeladen wurden..


    Vielen Dank!!


    Du kannst dort Deinen Beitrag löschen (klick auf das X oben rechts bei Deinem Beitrag) solange noch keine neue Antwort da ist!
    Was hat denn nicht geklappt, was genau hast Du gemacht?

  • Hallo zurück,


    ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht was falsch gelaufen ist, nachdem ich den Pfad unter Extras hinterlegt hatte, passiert garnichts und ich konnte meine mails noch nicht mal lesen, aber nach einem Neustart haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst und dis Struktur ist so wie auf meinem alten Rechner.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!