Thunderbird verursacht Fehler

  • Hallo ich kann verschiedene emails nicht öffnen.Ich bekommen den Hinweis TB hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.Ich kann dies nicht leicht nach vollziehen da ich auch mails mit Anhängen empfangen kann.Jedenfalls habe ich das Problem bei einigen Absendern. Wo oder was kann ich prüfen?

  • Hallo Reiner Schiederer,


    Du schreibst, Du kannst verschiedene Mails bei einigen Absendern nicht öffnen, gleichzeitig aber andere, auch mit Anhang, problemlos.
    Also muss irgendetwas an diesen Mails verkehrt sein.
    Check doch mal:


    - sind es Mails von bestimmten Absendern, gibt es da Gemeinsamkeiten (gleiche Domain/Provider)?
    - sind die Mails in HTML oder ReinText?
    - was passiert, wenn Du vor dem anklicken in Ansicht > Nachrichtentext auf ReinText einstellst?
    - passiert das auch bei Mails ohne Anhang?
    - wenn nein: bei welchen Anhängen passiert es, bei welchen nicht?


    Weitere Fragen wie externe Grafiken, Javascripte etc. lassen sich nicht vernünftig klären, da Du keine Versionsangaben gemacht hast
    Bitte nenne uns noch TB-Version, POP oder IMAP, Mailprovider, Internetzugangsart, Firewall?, Virenscanner, Betriebssystem

  • Sorry habe die Versionsangaben vergessen. TB 1.5.010, Pop Mailprovider ist T-com business online Firewall auf Teledat Router 730 Avira Workstation Win 2000 Prof. SP4

  • Einstellungen: Das Laden von ext.Grafiken blockieren,jedoch zulassen bei gesammelten Adressen.Java Script blockieren


    Gruß
    Reiner Schiederer