1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird verursacht Fehler

  • Reiner Schiederer
  • 23. Mai 2007 um 10:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Reiner Schiederer
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Aug. 2005
    • 23. Mai 2007 um 10:30
    • #1

    Hallo ich kann verschiedene emails nicht öffnen.Ich bekommen den Hinweis TB hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.Ich kann dies nicht leicht nach vollziehen da ich auch mails mit Anhängen empfangen kann.Jedenfalls habe ich das Problem bei einigen Absendern. Wo oder was kann ich prüfen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Mai 2007 um 17:03
    • #2

    Hallo Reiner Schiederer,

    Du schreibst, Du kannst verschiedene Mails bei einigen Absendern nicht öffnen, gleichzeitig aber andere, auch mit Anhang, problemlos.
    Also muss irgendetwas an diesen Mails verkehrt sein.
    Check doch mal:

    - sind es Mails von bestimmten Absendern, gibt es da Gemeinsamkeiten (gleiche Domain/Provider)?
    - sind die Mails in HTML oder ReinText?
    - was passiert, wenn Du vor dem anklicken in Ansicht > Nachrichtentext auf ReinText einstellst?
    - passiert das auch bei Mails ohne Anhang?
    - wenn nein: bei welchen Anhängen passiert es, bei welchen nicht?

    Weitere Fragen wie externe Grafiken, Javascripte etc. lassen sich nicht vernünftig klären, da Du keine Versionsangaben gemacht hast
    Bitte nenne uns noch TB-Version, POP oder IMAP, Mailprovider, Internetzugangsart, Firewall?, Virenscanner, Betriebssystem

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Reiner Schiederer
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Aug. 2005
    • 23. Mai 2007 um 17:11
    • #3

    Sorry habe die Versionsangaben vergessen. TB 1.5.010, Pop Mailprovider ist T-com business online Firewall auf Teledat Router 730 Avira Workstation Win 2000 Prof. SP4

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Mai 2007 um 18:10
    • #4

    TB 1.5.0.10
    ok, wie sind Deine Einstellungen unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Allgemein?
    Hast Du Deinem Scanner das Scannen des Profiles untersagt?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Reiner Schiederer
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Aug. 2005
    • 24. Mai 2007 um 08:51
    • #5

    Einstellungen: Das Laden von ext.Grafiken blockieren,jedoch zulassen bei gesammelten Adressen.Java Script blockieren

    Gruß
    Reiner Schiederer

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Mai 2007 um 08:59
    • #6

    Sorry, ich habe eine Reihe von Fragen gestellt, um das Problem einzugrenzen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™