1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuer TB und eingehende Junk-Nachrichten

  • balista
  • 24. Mai 2007 um 09:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • balista
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    69
    Mitglied seit
    24. Sep. 2006
    • 24. Mai 2007 um 09:15
    • #1

    Ich habe mir dieser Tage den TB 2.0 installiert. Beim 1.5 konnte ich bei den Junk-Filter-Regeln einstellen, in welchen Ordner als Junk eingestufte eingehende Mails verschoben werden sollen.
    In TB 2.0 finde ich zwar die Einstellungen für manuell als Junk eingestufte Nachrichten in den Einstellungen, aber nicht für automatisch erkannte. So liegen die immer im Posteingang.
    Da ich viele Postfächer habe, erhalte ich täglich so um die 200 bis 300 Junkmails, die ich nun von Hand aussortieren muss. Die Markierung hilft mir dabei zwar, aber die sollten schon in den Ordner verschoben werden, damit ich nicht alle Arbeit machen muss.

    Wohin ist die Editionsmöglichkeit für die erkannten eingehenden verschwunden?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 24. Mai 2007 um 09:33
    • #2
    Zitat von "balista"

    Wohin ist die Editionsmöglichkeit für die erkannten eingehenden verschwunden?


    Die Einstellung ist nicht verschwunden, sie wurde in die Kontoeinstellungen verlagert.

    Kontenabhängige Junk-Einstellungen

    Gruß
    Werner

  • balista
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    69
    Mitglied seit
    24. Sep. 2006
    • 24. Mai 2007 um 09:40
    • #3

    Ui, Danke!
    Dann hab ich ein anderes Problem: Es ist dort nämlich überall eingestellt, dass die eingehenden Junkmails in eben den Ordner verschoben werden sollen, wo der alte hin verschoben hat. Nur tut's der neue eben nicht, sondern lässt sie einfach mitten im Posteingang.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 24. Mai 2007 um 10:54
    • #4

    Falls du einen globalen Posteingang verwendest musst du die Junk-Einstellungen auch für "Lokale Ordner" anpassen.

    Gruß
    Werner

  • balista
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    69
    Mitglied seit
    24. Sep. 2006
    • 24. Mai 2007 um 10:58
    • #5

    Ich verwende für alle Konten einen eigenen Posteingang (IMAP) und habe für Junk eingestellt, dass er in den lokalen Junk-Ordner verschoben wird.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™