1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Adressbuchfilter Problem beim Verfassen einer Mail

  • CuBaMadre
  • 24. Mai 2007 um 15:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CuBaMadre
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    24. Mai. 2007
    • 24. Mai 2007 um 15:34
    • #1

    Hallo,

    (Thunderbird 2.0.0.0)

    wie es scheint ist ein kleiner Fehler im Adressbuch vorhanden.

    Ich verfasse eine neue Nachricht und filtere hierzu meine Mailadressen, welche im linken Teil des Editors angezeigt werden.
    Wenn ich nun diese Mail verschickt habe und mein Adressbuch aufrufe, so ist dieser Filter weiterhin aktiv, jedoch habe ich keine Möglichkeit diesen Filter aufzuheben, noch wird er mir überhaupt angezeigt.
    (nach einem Neustart von TB ist kein Filter mehr aktiv)
    Habe ich was übersehen oder ist dies ein 'Feature'?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Mai 2007 um 15:53
    • #2

    Hallo CuBaMadre

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wie filterst Du? Indem Du in das Suchen Feld reinschreibst? Dann erscheint in genau dem Suchfeld ein X zum Löschen der Eingabe und damit wieder Anzeigen aller Adressen.
    Oder verstehe ich Dich komplett falsch?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Mai 2007 um 16:00
    • #3

    rum,
    nur zur Info meinerseits,
    kannst du das wie beschrieben nachvollziehen? Das Problem tritt nämlich bei mir nicht auf.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Mai 2007 um 16:03
    • #4

    mrb
    nein. ich habe erst später gesehen, dass das Verfassen beendet und dann das Adressbuch aufgerufen wird, da sehe ich keinen Filter. Ich ging von der Filterung durch Eingabe in das Suchfeld und das dann notwendige wieder komplett anzeigen lassen aus

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • CuBaMadre
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    24. Mai. 2007
    • 24. Mai 2007 um 16:11
    • #5

    Hallo rum,

    > und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke, glücklicher Wechsler von Outlook!

    > Wie filterst Du? Indem Du in das Suchen Feld reinschreibst?

    Ja.

    > Dann erscheint in genau dem Suchfeld ein X zum Löschen der Eingabe > und damit wieder Anzeigen aller Adressen.

    Ist auch klar, aber wenn ich den Filter hier nicht lösche und die Nachricht versende habe ich diese Möglichkeit nicht mehr.
    Vorhin hatte ich es auch mal geschafft mit einer neuen Nachricht + Filter erstellen/löschen den Sollzustand wieder zu erreichen, funktionierte beim nächsten mal aber nicht mehr.

    BTW, ich arbeite unter XP als eingeschränkter Benutzer (Ich hoffe man nimmt letzteres nich allzu wörtlich ;-))

    Werde es gleich nochmal testen, habe meinen Rechner gerade nochmal neu gestartet (aus einem anderen Grund)...

    ...ok, das Verhalten ist nun wie erwartet und ich kann das Problem nicht mehr reproduzieren, was mir aber vorhin möglich war - komisch.

    Ich danke für eure Aufmerksamkeit,
    CuBaMadre[/quote]

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Mai 2007 um 16:21
    • #6
    Zitat von "CuBaMadre"

    ...ok, das Verhalten ist nun wie erwartet und ich kann das Problem nicht mehr reproduzieren, was mir aber vorhin möglich war - komisch


    das nennen wir Fernwirkung :roll:


    Und: nein, wir können wirklich nicht auf Deinen Rechner zugreifen :twisted:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™