Wie kann ich MAil von AOL im Thunderbird 2 empfangen ?

  • Das konto habe ich bereits eingerichtet und die Vorgaben aus meinem alten (incredimail) pop übernommen einen smtp kann ich nicht finden.
    ich bitte um hilfe


    Conny :oops:

  • glamour-fashion ,
    soweit mir bekannt ist, bietet AOL nur IMAP-Konten an.
    Wenn du in den SMTP-Einstellungen das Konto nicht findest, musst du es neu erstellen.
    Pfad:
    Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" ? Falls nicht, bitte setzen.
    Verschlüsselung auf "Nie". Sendeport sollte auf 587 stehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw