1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Ausflug rückgängig machen

  • niniefee
  • 25. Mai 2007 um 05:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • niniefee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Mai. 2007
    • 25. Mai 2007 um 05:18
    • #1

    Hallo...

    ich nutze einen Mac und habe die TB2.0 Version runtergeladen.

    Meine Probleme sind so mannigfaltig, dass Forum mein zweites Zuhause wurde und ich mittlerweile so weit bin, dass ich alles rückgängig machen möchte.

    First:
    Ich nutze e-mail Konton von web.de, gmail.com und zwei verschiedenen Unis. Gmail empfängt und sendet reibunglos emails über TB. Web.de hingegen empfängt nur und sendet nicht (Fehlermeldung: Message could not be sent.... because connecting to the SMTP server smtp.web.de failed....). Ich habe die Angaben von web.de jedoch mittlerweile schon dreifach überprüft

    Second:
    Ich habe manuell Ausgangsserver hinzugefügt (nach Anleitung von Forumsseiten). Sprich, der web.de Account ist dem smtp.web.de Ausgangsserver zugeordnet, der gmail.com Account dem smtp.gmail.com etc. Richtig?? Habe ich das richtig verstanden, dass dies notwendig ist, da sonst alle e-mails aus ein und dem selben Ausgang versendet werden und deshalb bei den Empfängern so zu sehen sind, als wären sie aus dem gleichen mail Account versendet worden.

    Third:
    Gibt es die Möglichkeit, die Thunderbird Installation rückgängig zu machen?? Sprich all die e-mails die jetzt nur noch in der TB Maske zu sehen sind, wieder auf die Uni-Adressen oder web.de zurück-zuladen und meinen Ausflug zu TB komplett vergessen zu lassen??

    Vielen Dank

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 25. Mai 2007 um 08:35
    • #2

    Willkommen hier, vielleicht solltest du erst malProbleme 1 und 2 versuchen zu lösen.

    Zitat von "niniefee"

    First:
    Ich nutze e-mail Konton von web.de, gmail.com und zwei verschiedenen Unis. Gmail empfängt und sendet reibunglos emails über TB. Web.de hingegen empfängt nur und sendet nicht (Fehlermeldung: Message could not be sent.... because connecting to the SMTP server smtp.web.de failed....). Ich habe die Angaben von web.de jedoch mittlerweile schon dreifach überprüft


    Prinzipiell funktioniert Thunderbird mit Web.de problemlos, daher gibt es nur 3 Möglichkeiten:
    1. Web.de hat Probleme (glaube ich nicht)
    2. Dein Notebook kann über Thunderbird nicht mit Web.de verbinden. (Klappt das Senden mit Gmail denn?) Firewall aktiv?

    Auch das kann interessant sein:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen
    3. Dein Einstellungen sind nicht korrekt. Du sagst zwar, das sei nicht so, kann aber trotzdem sein. Es wäre sinnvoll, wenn du die Einstellungen des Kontos hier mal postest (oder Screenshots)

    Zitat

    Second:
    Ich habe manuell Ausgangsserver hinzugefügt (nach Anleitung von Forumsseiten). Sprich, der web.de Account ist dem smtp.web.de Ausgangsserver zugeordnet, der gmail.com Account dem smtp.gmail.com etc. Richtig?? Habe ich das richtig verstanden, dass dies notwendig ist, da sonst alle e-mails aus ein und dem selben Ausgang versendet werden und deshalb bei den Empfängern so zu sehen sind, als wären sie aus dem gleichen mail Account versendet worden.


    In etwa so richtig. Zudem lehnen es die meisten Server ab, Mails "fremder" Absendedomains zu verschicken.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™