1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk in Unterordnern wird nicht erkannt

  • graba
  • 25. Mai 2007 um 18:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.539
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Mai 2007 um 18:40
    • #1

    Hi Katrin,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es kann ja sein, dass dein Junk-Filter erst mal richtig trainiert werden muss, bis er optimal funktioniert. Siehe dazu auch:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…Spam_zu_filtern

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Katha
    Mitglied
    Beiträge
    230
    Mitglied seit
    8. Feb. 2006
    • 25. Mai 2007 um 19:34
    • #2

    Hallo.

    Das selbe Problem kann ich bei mir für die Version 1.5 bestätigen (in der 2.0 hab ich es noch nicht getestet, da ich den unten aufgeführten Workaround nutze). TB führte zuerst den normalen Filter aus (eben das Verschieben in die Unterordner) und dann erst den Junkfilter. Anscheinend entzieht diese Reihenfolge die Mails dem Junkfilter. Bei mir war es aber so, dass die Mails mit einem Klick auf den Unterordner als Junk sortiert wurden.
    Ich hab mir so geholfen, dass ich einen Filter erstellt hab: "An" enthält "listenadresse@provider.de" UND "Von" ist in meinem Adressbuch gesammelte Adressen > Verschiebe in Unterordner. Dazu musst du aber alle "erlaubten" Kontaktadressen in den gesammelten Adressen oder ggf. in einem extra Adressbuch speichern und "gute" Mails von neuen Kontakten manuell verschieben (oder die Adresse speichern und dann auf Extras>Filter auf Ordner anwenden drücken).
    Zum einfacheren Auffinden dieser nicht verschobenen Mails kannst du dir einen weiteren Filter anlegen mit "An" enthält "listenadresse@provider.de" > Schlagwort hinzufügen "EtikettmitauffälligerFarbe" (um den Terminus "verschlagworten" sind wir ja herum gekommen ;) ).

    Gruß, Katha.

  • andreas.spelter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 17:51
    • #3

    Moin moin,

    ich verschiebe in Version 2.0 alle Mails aus allen Konten über irgendwelche Regeln in irgendwelche lokale Ordner. Auch bei mir funktioniert der Junk Filter dann nicht mehr. Deaktiviere ich meine Regeln wird der Junk gut aussortiert.

    Es kann aber doch nicht die Lösung sein jetzt alle Regeln zu ändern und das Adressbuch zu trainieren. Die Lösung muß doch wohl lauten: Erst wird Junk ausgefiltert, dann die Regeln...

    Kann man das nicht irgendwo einstellen?

    Viele Grüße
    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™