Abrufreihenfolge ändern

  • Hallo,
    ich habe in Thunderbird 2.0 mehrere Mail-Accounts eingerichtet, die beim Start der Anwendung nacheinander abgerufen werden. Ist es möglich, die Reihenfolge, in der Thunderbird die Accounts auf neue Mails checkt, zu beeinflussen?


    Vielen Dank für Hilfe!


    GoMike

  • Die Erweiterung hab ich schon ausprobiert. Leider kann man damit nur die Reihenfolge, in der die Accounts in Thunderbird dargestellt werden, ändern. Die Abrufreihenfolge ändert sich dadurch aber (anscheinend) nicht...


    GoMike

  • Soweit ich mich erinnere, werden die Konten mehr oder weniger gleichzeitig abgefragt. Je nach Eintreffen der Antworten vom Server werden sie dann der Reihe nach bearbeitet.


    Die Forumsuche könnte evtl. noch mehr Infos dazu bringen.

  • Stimmt aber nicht, man kann in der Statusleiste eindeutig sehen das er sich nacheinander mit den unterschiedlichen Konten verbindet, und zwar immer in derselben Reihenfolge!

  • "Summerboy1986" schrieb:

    Stimmt aber nicht, man kann in der Statusleiste eindeutig sehen das er sich nacheinander mit den unterschiedlichen Konten verbindet, und zwar immer in derselben Reihenfolge!


    Ja, das habe ich auch mal gedacht ;)

  • Wird auch so sein, da immer "Verbinden -> Empfangen" nacheinander erscheinen, und so jedes Konto einzeln abgefragt wird.
    Würde es so funktionieren wie du darstellst, müßten sich relativ oft andere Reihenfolgen einstellen, je nach Tageszeit und Auslastung des jeweiligen Servers. Da ich bei 1und1 bin, würde ich auch denken das der Verbindungsaufbau zu 1und1 Servern so ziemlich der schnellste sein sollte.
    Freemail hat schon immer sehr träge beim Abruf reagiert, trotzdem stand es noch nie an letzter Stelle!

  • Ich gebe zu, dass ich die Infos dazu auch nur gelesen habe, es stand aber mehrfach hier im Forum. Vielleicht kommen ja noch andere Kommentare dazu.