1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mails blocken

  • Timo Trallala
  • May 30, 2007 at 10:04 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Timo Trallala
    Member
    Posts
    10
    Member since
    9. Jan. 2007
    • May 30, 2007 at 10:04 AM
    • #1

    Hallo Liebes forum,

    Ihr seht mich ein wenig verzweifelt. Seit gestern hagelts bei mir spams von
    modelmanagement@*. Habe gehofft KIS könnte dafür sorgen, das der Krempel nicht downgeloadet wird. Tut es leider nicht.

    Nun, gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass bestimmte Muster von Mailadresse direkt auf dem Server gelöscht werden. Habe gestern nacht ca 60 mails mit o.g. Adresse empfangen und während ich das verfasse sind schon wieder 2 eingegangen

    Bitte um Hilfe
    derTrallala

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 30, 2007 at 10:47 AM
    • #2

    Hallo Trallala,

    leider sagst Du uns nichts dazu, wie Du Mails abholst (POP oder IMAP) und bei welchem Mailprvider Du bist.
    Wenn speziell eine Adresse oder Domain Probleme mit Spam bereitet, ist es am Sinnvollsten, eine evtl beim Provider einrichtbare Blacklist zu nutzen.
    Bietet der Provider dies nicht und wird per POP abgeholt, kann man mit einem exterenen Checker bereits auf dem Server prüfen und löschen und dann erst mit TB abrufen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1487&highlight=
    Des Weiteren ist es möglich, mit einem Filter die fraglichen Mails auszusortieren und dann direkt zu entsorgen (inkl. auf dem Server löschen)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Timo Trallala
    Member
    Posts
    10
    Member since
    9. Jan. 2007
    • May 30, 2007 at 10:57 AM
    • #3

    O.K. danke

    habe jetzt einen Filter erstellt und beagliche Quälgeister werden sofort vom Server gelöscht. Meine Mails kommen teils per pop teils per imap.

    Aber die besagten Plagegeister erreichen mich via pop über eine Mailadresse meiner domain. Der provider ist in diesem Falle ist 1blue.

    Auf meinem Rechner läuft Kaspersky Internet Security 6.0. Da gibt es sowas wie eine schwarze Liste. Habe gehofft, durch einen Eintrag dort, würden Mails automatisch aussortiert. Dem ist anscheinend nicht so.

    Aber mit einem manuell eingericheteten Filter in TB gehts auch. Bin mittlerweile verschont von dem Krempel. Seit gestern mittag dürften es an die 200 Mails mit diesem alias gewesen sein.

    Wenn ich könnte, würde ich gerne mal den verantwortlichen derartigen terrors den Arsch hochbinden wollen.

    so long
    derTrallala

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 30, 2007 at 11:05 AM
    • #4
    Quote

    würde ich gerne mal den verantwortlichen derartigen terrors den A.. hochbinden wollen.

    Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, möchte Dich aber, wie es bereits andere Forenhelfer in der Vergangenheit taten, bitten, auf diverse Kraftausdrücke zu verzichten oder dort, wo der Gebrauch Dir unumgänglich erscheint, es bei der Andeutung zu belassen. Danke :roll:
    Zum Thema Virenscanner und Profilverzeichnis: Du hast hoffentlich Dein Profilverzeichnis vom Scannen ausgenommen?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Timo Trallala
    Member
    Posts
    10
    Member since
    9. Jan. 2007
    • May 30, 2007 at 5:59 PM
    • #5

    O.K. werde die Etikette wahren, obwohl mir das jetzt nicht so schlimme vorkam.

    Aber ich muss sagen, meine Filtereinstellung führt zu nichts. Kaum mach ich meinen rechner an schon hab ich wieder 40 von diesen Dingern.

    Ich pack mal ein Bild von der Filtereinstellung anbei!

    External Content hafenvolleyballer.net
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    die mailheader sagt mir:
    Modelmanagement <modelmanagement@viele Varianten>

    Ic h will die Dinger einfach nicht mehr auf meiner Kiste sehn. Nicht mehr im Mülleimer und nicht mehr im Junk-Filter. Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Man stelle sich nur mal vor ich hätte kein dsl und müsste für den Datentransfer auch noch eifrig bezahlen.

    Ich würde mich auch nicht scheuen, rechtliche Schritte gegen die nervigen Plagegeister einzuleiten. Davon ab weiss ich nicht was das soll, da sie anscheinend keinen backdoor oder ähnliches mitschicken.

    Gruß
    derTrallala

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 30, 2007 at 6:16 PM
    • #6

    ich sagte ja schon: eine Blackliste beim Provider ist sinnvoller.
    TB kann erst dann einen Filter einsetzten, wenn zumindest die Kopfzeile geladen wurde.
    Es bleibt nur der Weg, per Checker im Vorfeld zu prüfen (siehe mein erstes Posting ganz oben)
    Speziell bei POP Abruf hast Du sonst nur die Möglichkeit, erst mal nur die Header zu lesen und dann die guten Mails einzeln zu laden...
    Ich rufe z.B. meine (oft spamhaltigen Geschäfts-)Konten bei 1&1 erst per POP ab und schmeiße Spam raus und rufe den Rest dann per IMAP ab.
    Aber davor greift die von mir bei 1&1 angelegte Blacklist bei häufiger vorkommenden Spammern und veschont mich.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™