1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails mal da und mal weg (2.0.0.0 auf Linux)

  • aggo
  • 30. Mai 2007 um 13:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aggo
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Feb. 2006
    • 30. Mai 2007 um 13:21
    • #1

    Hi!

    Eigentlich funktioniert alles prima, aber ich habe ein beängstigendes Problem:
    In meinem "Gesendet"-Ordner werden mir z.T. Mails nicht angezeigt, die eigentlich existieren (sollten). Wenn ich dann aber z.B. nach dem entsprechenden Betreff suche, dann taucht die Mail plötzlich doch wieder bei den Ergebnissen auf. Was ist da los?? :(

    ciao

    Heiko

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 30. Mai 2007 um 14:25
    • #2

    Hallo Heiko,

    vermutlich ist die Indexdatei des Ordners defekt, mit der folgenden Anleitung sollte das Problem zu bereinigen sein.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß
    Werner

  • aggo
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Feb. 2006
    • 30. Mai 2007 um 18:33
    • #3

    Hi Werner,

    Danke! Das war die Lösung. Super - jetzt läuft wieder alles.

    Heiko

  • tatze
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. Juli 2007 um 15:07
    • #4

    Leider kann ich den empfohlenen Trick nicht anwenden, da das Kontextmenü sich nicht öffnet; den Befehl index-Datei erneuern finde ich in den Menüs leider nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juli 2007 um 15:16
    • #5

    Hi tatze,

    den gelben Hinweis zur Frage der TB-Version übersehen?
    Das Menü gibt es erst ab TB 2.0.0.x!
    Aber in dem Link von Werner steht auch drin, was mit mit der Version 1.5.x an Stelle dessen machen muss.
    Und wenn sich kein Kontextmenü öffnet, dann liegt der Fehler woanders...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tatze
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. Juli 2007 um 17:23
    • #6

    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Zitat von "rum"


    den gelben Hinweis zur Frage der TB-Version übersehen?


    Ja, ich geb's zu. Meine Version 2.0.0.0

    Zitat von "rum"

    Und wenn sich kein Kontextmenü öffnet, dann liegt der Fehler woanders...


    Habe neue Version 2.0.0.4 gesogen: kein "Index erneuern" im Kontextmenü.

    Aber egal:
    ich hatte erst die *.mfs der obersten Ordner gelöscht: Problem blieb.
    Dann habe ich einfach alle*.mfs gelöscht: jetzt geht es wieder.
    Leider sind jetzt alle Sortierungen verloren.
    Eine andere Lösung wäre mir lieber gewesen (540 Unterordner, deren Sortierung weg ist).

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juli 2007 um 17:40
    • #7
    Zitat

    Habe neue Version 2.0.0.4 gesogen: kein "Index erneuern" im Kontextmenü.

    Rechtsklick auf Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen ist nicht da? Dann läge ein merkwürdiger Fehler vor...

    Zitat

    Dann habe ich einfach alle*.mfs gelöscht: jetzt geht es wieder.
    Leider sind jetzt alle Sortierungen verloren.

    nun, es hätte genügt, die Indexdatei des betroffenen Ordners, in diesem Fall Sent.msf, zu löschen. Sortierungen werden übrigens nicht in den msf's gespeichert, sondern in der localstore.rdf

    Zitat


    Eine andere Lösung wäre mir lieber gewesen (540 Unterordner, deren Sortierung weg ist).

    noch mal Nachfragen wäre eine dafür sinnvolle Option gewesen :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tatze
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. Juli 2007 um 18:11
    • #8
    Zitat von "rum"

    Rechtsklick auf Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen ist nicht da? Dann läge ein merkwürdiger Fehler vor...


    Ähäm, hüstel, hüstel ... ;-) ... mein Fehler

    Zitat von "rum"

    nun, es hätte genügt, die Indexdatei des betroffenen Ordners, in diesem Fall Sent.msf, zu löschen.


    Hatte ich doch versucht; das brachte nix.

    Zitat von "rum"

    Sortierungen werden übrigens nicht in den msf's gespeichert, sondern in der localstore.rdf


    Wieso sind meine Sortierungen dann zurückgesetzt gewesen? Ich hatte nur *.msf gelöscht.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™