1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk wird nicht immer verschoben

  • luxxx99
  • 30. Mai 2007 um 15:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • luxxx99
    Gast
    • 30. Mai 2007 um 15:47
    • #1

    Hallo,

    ich bin aus der Suche nicht schlau geworden.
    Ich habe das Problem, das nicht immer der Junk in den Papierkorb verschoben wird. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich habe den Eindruck das liegt an der Menge.
    Wenn zu viel als Junk eingestuft wird verweigert TB einfach seinen Dienst und verschiebt einfach nicht.
    Das ist etwas nervig, weil ich dann ausgewählt von Hand löschen muss und ich dann keinen Junk Filter bräuchte.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    TB 2.0

    Danke :-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Mai 2007 um 16:04
    • #2

    Hi luxxx99,

    ich sehe da kein generelles Problem. Ich habe bei meinen 14 Konten zwei "Spamstarke", beim ersten Abruf aller Konten morgens haben diese Beiden jeweils ca. 80-100 Junks und TB macht das alles ganz brav und ordentlich.
    Hast Du mal die Ordner komprimiert und die Index neu erstellen lassen (Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen)?
    Und es gibt hoffentlich keinen Virenscanner, der das Profil scannt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • luxxx99
    Gast
    • 30. Mai 2007 um 17:29
    • #3

    Hallo rum,

    ich habe das jetzt mal mit dem Index gemacht. Komprimiert wird bei mir eigentlich automatisch.
    Mal sehen wie das nach dem Einschalten von Tb wird nachdem es mal länger aus war. Also sehr wahrscheinlich morgen früh.

    Als generelles Problem sehe ich das auch gar nicht. Ich habe 3 Postfächer, und es funktioniert ja phasenweise. Nur oft auch nicht.

    Ich hab ein Virenprogramm, das die Nachrichten untersucht. Wäre ein wenig blöd wenn ich das ausschalten müsste, oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

    Grüße
    luxxx

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Mai 2007 um 17:37
    • #4

    Wenn man seine Mails und Einstellungenbehalten will, dann sollte man dem Virenscanner das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen, lies mal hier
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    Wie man den Scanner einstellt und TB sagt, dass er Mails im temp. Speicher scannen lassen soll, erklärt
    Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 für viele Scanner.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jayte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2006
    • 3. Juni 2007 um 09:31
    • #5

    Das Problem hab ich manchmal auch, mitunter wird dann nur ein Teil der als Spam markierten E-Mails verschoben.
    Dass tritt aber nur auf, wenn ich während des Abrufens den Posteingang eingeblendet hab, sonst nie. Halte die Sache also schon für einen eigenartigen Bug.
    (Version 1.5.0.12 (20070509))

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™