1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Das Versenden von EMails funktioniert nicht

  • crandzy
  • 30. Mai 2007 um 15:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • crandzy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mai. 2007
    • 30. Mai 2007 um 15:48
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir TB 2.0 installiert und 2 verschiedene Konten angelegt. Das Web.de Konto funktioniert einwandfrei. Bie dem Email Account von meiner Firma funktioniert das versenden nicht, es wird immer wieder das Passwort abgefragt obwohl das Häckchen "Passwort speichern" gesetzt ist. Der Postausgangserver passt soweit, den habe ich von Outlook übernommen...

    Weiß jemand warum man immer wieder das Passwort eingeben muss?

    Danke im Vorraus

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 30. Mai 2007 um 17:54
    • #2

    Hallo hier!

    Unklar: Worum gehet es jetzt genau: Eingabe des Passwortes oder Nichtversenden trotz Eingabe des Passwortes?

  • crandzy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mai. 2007
    • 31. Mai 2007 um 08:26
    • #3

    Beides, da er dauernd nach einem Passwort verlangt sendet er auch nicht und wenn ich dann auf abbrechen gehe dann bringt er eine Fehlermeldung das der Server den Zugriff verweigert bzw. nicht erreichbar ist...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 31. Mai 2007 um 08:43
    • #4

    Bist du sicher, dass der SMTP-Server richtig dem Konto zugeordnet wurde? Siehe hier im unteren Bereich, letzter Screenshot:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

  • crandzy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mai. 2007
    • 31. Mai 2007 um 09:05
    • #5

    Hab den Fehler gefunden, das Häckchen "Passwort und Benutzername verwenden" beim Postausgangserver musste raus

    Vielen Dank trotzdem

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 31. Mai 2007 um 09:12
    • #6
    Zitat von "crandzy"

    Hab den Fehler gefunden, das Häckchen "Passwort und Benutzername verwenden" beim Postausgangserver musste raus


    Der Server deiner Firma verlangt keine Authentifizierung? Oder verwendet er noch das alte "SMTP after POP"?

    Frag mal in der Firma beim Admin nach .. Oder lass es , wenn du zufrieden bist ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™