Junk wird nicht verschoben? Wie filtern?

  • Hallo Leute,


    Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon durchgekaut wurde (Konnte bisher keine brauchbare Lösung finden, vielleicht bin ich auch zu blöd, sorry):


    Ich möchte, dass alle als Junk markierten Mails automatisch in den Ordner "Junk" (von mir selber erstellt) verschoben werden. Thunderbird sagt mir, ich kann den Junk automatisch in einen als Junkordner definierten Ordner verschieben lassen. Wo ich diese Definition aber setzen kann? Keine Ahnung.


    Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!


    Gruß,


    Andi

  • Hi Andi,


    und willkommen im Forum.
    Du kannst in den Kontoeinstellungen durch einen Haken aktivieren oder auch deaktivieren, ob überhaupt Junkmails verschoben werden sollen. Die Mails werden trotzdem als Junk erkannt, bleiben aber stehen. Und dann kannst du doch auf der gleichen Seite auch jeden beliebigen Ordner zum Verschieben auswählen.


    Konto > (Konto auswählen) > Junk-Filter ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!