Import alter Mails in ein neues Profil

  • Hallo TB-Cracks!


    Habe nach dem Update von 1.5 auf 2.0 ein offenbar korruptes Profil (TB sieht seltsam aus, funktioniert allerdings normal) und möchte nun ein frisches Profil erstellen und dabei alle Mails und die Adressen aus dem alten Profil übernehmen bzw. importieren. Am liebsten auch gleich die Einstellungen. Geht das? Und wenn ja wie? Bin dankbar für praktikable Hilfe!

  • Hallo nikofilm, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast Du keine Kopie Deines Profilverzeichnisses vor dem Backup gemacht? Wäre am einfachsten...
     
    Wenn Du alle Mails und speziell auch die Einstellungen haben willst, läufst Du evtl. Gefahr, Dir den Fehler wieder zu holen.
    Deshalb erst mal: was genau ist denn verkehrt? Sende doch mal einen Screenshot.

  • Hi!


    "Seltsames" Aussehen der TB-Programmoberfläche kann von inkompatiblen Erweiterungen oder einem unverträglichen Theme verursacht werden. Bevor du dein Profil auseinander nimmst, versuche es erstmal mit dem Standard-Theme und einem TB-Start ohne Erweiterungen. Unter Windows: "Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird (No Extensions)".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2!
    Es war tatsächlich nur ein Fehler in einer der Erweiterungen. Habe alle nacheinander deinstalliert und nun peu a peu wieder installiert, und alles ist paletti. Ich war wohl zu ungeduldig... Danke auch für Deine schnelle Antwort, rum!