abrufen der web.de mails, senden von aol-Konto

  • Hallo allerseits,


    also, ich habe folgende Probleme:
    1. ich habe ein Konto für mein web.de account angelegt mit den Einstellungen von dieser Seite: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
    Bei web.de gibt es ja 3 ordner (unbekannt, bekannte und spam). Wenn ich abrufen will, funktioniert das nicht. Er sagt, dass es keine neuen Mails gibt. Ich hab aber welche zum testen gesendet (von nem anderen account).
    Könnte das an diesen Ordnern liegen.


    2. für meinen aol-account hab ich auch ein Konto angelegt. Da ist das Problem, dass er eigentlich alles richtig macht, allerdings nach dem senden noch ewig vorgibt was zu tun (kopieren in den sent-ordner). das hat er aber längst getan. ich hab bestimmt 5 minuten oder so gewartet, aber er hat immer weiter gerödelt. dann hab ich auf abbrechen geklickt. was könnte das sein?


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    ich benutze den thunderbird 2.0.0.0


    Vielen Dank schonmal, Gilbert

  • Hallo Gilbert,


    also wenn du das Konto per POP3 abrufst, kannst du nur Nachrichten abrufen die im Poteingang liegen. Bei Imap sieht das meistens anders aus. Daher die Frage: Wie rufst du bei Web.de deine Mails ab?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Diese drei Ordner sind auch Unterordner des Posteingangs. Das heißt, das müsste dann funktionieren.
    Ja, ich hab den POP3 Server eingestellt.
    Du meinst, wie ich es bisher gemacht habe? direkt auf der Webseite. oder was meinst du?


    Danke erstmal!


    Gilbert

  • Hallo Gilbert, willkommen im Thunderbird-Forum!


    zu 1.) da musst Du meines Wissens nach die Einstellungen bei Web.de vornehmen, damit alle Ordner per POP abrufbar sind. Ist aber nicht meine Welt, ich habe das nur dunkel in Erinnerung


    zu 2.) bei AOL darfst Du Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen, nicht auf den Server schicken. AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme
    AOL Sent von muzel geklärt


    EDIT: Telefonieren und posten klappt nicht, da war Toolman schneller... (oh nee, hab doch tatsächlich 20 Minuten an der Strippe gehangen :oops:

  • Hi!


    In WEB.DE-Freemail: "Einstellungen >> Ordner >> Eigenschaften >> per POP3 holen"). Es geht nicht bei allen Ordnern.


    Angaben für die Server-Einstellung nennt WEB.DE auf "Einstellungen >> Zugang >> Thunderbird"


    Gruß, Sünndogskind_2