Konto weg und über Suchfunktion komm ich nicht weiter

  • Hallo,


    ich weiß das es dieses Problem (dass alle Konten und Mails weg sind) öfters gibt. Ich habe schon über die Suchfunktion geschaut, also unter Konten weg etc.
    Jetzt habe ich geschaut und ich habe eine prefs.js Datei in Größe von 1 KB. Jetzt versteh ich aber nicht ganz, was ich jetzt machen kann, ich habe über die Suchfunktion nur herausgefunden, was man machen kann, wenn da eine prefs-1.js ist.
    Es tut mir leid, wenn es dieses Thema schon giebt, aber über die Suchfunktion bin ich einfach nicht weiter gekommen :oops: .
    Vielleicht könntet ihr mir einfach den Link zu einem Thema schicken wo schon erklärt wird was ich bei dem Problem machen kann.


    Danke im Vorraus!

  • Die Konten und Mails sind verschwunden. Also wenn ich TB öffne, dann kommt das Fenster, dass ich ein neues Konto erstellen soll.

  • Hallo Smile,


    gibt es separate Posteingänge oder waren alle Mails unterhalb von lokale Ordner? Und schau auch mal auf den 2. Link(Probleme vermeiden) in meiner Signatur - sonst hast du das immer wieder.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • graba : Danke, aber bei dem Thread stand, ob in "C:\Dokumente und Einstellungen\s.amolsch\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles" zwei kryptische Ordner waren... Dass war bei mir nicht der Fall. Außerdem sind bei mir die Dateien ohne Endung alle größer als 0 KB.


    Toolman : Die Mails waren alle in Unterordnern vom Posteingang (dort sind sie immer gleich durch Filter einsortiert worden). Ich weiß jetzt aber nicht ob das dann als seperate Posteingänge zählt ...

  • Hallo smile,


    benenne mal die prefs.js um und lade dir mal meine master_prefs.js herunter:
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/master_prefs.js
    in Firefox bitte mit rechter Maustaste und Ziel speichern unter - sonst wird die Datei gleich geöffnet :wink:


    die Datei dann mal in das Profilverzeichnis kopieren wo die andere und inzwischen umbenannte prefs.js liegt. Dann die master_prefs.js in prefs.js umbenennen und TB starten. Sind jetzt die Mails wieder zu sehen?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    vielen Dank!!!!!
    Das mit der master_prefs hat jetzt funktioniert und die eMails sind jetzt wieder da. :D


    Schöne Grüße
    Smile

  • Hallo Smile,


    danke für die Rückmeldung. Konten musst du aber neu anlegen und schau auch, ob alle Adressbücher da sind.
    Wenn alles OK ist, editiere dein erstes Posting und setze ein [gelöst] in den Titel.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro