1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto weg und über Suchfunktion komm ich nicht weiter

  • Smile
  • 3. Juni 2007 um 18:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Smile
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 3. Juni 2007 um 18:47
    • #1

    Hallo,

    ich weiß das es dieses Problem (dass alle Konten und Mails weg sind) öfters gibt. Ich habe schon über die Suchfunktion geschaut, also unter Konten weg etc.
    Jetzt habe ich geschaut und ich habe eine prefs.js Datei in Größe von 1 KB. Jetzt versteh ich aber nicht ganz, was ich jetzt machen kann, ich habe über die Suchfunktion nur herausgefunden, was man machen kann, wenn da eine prefs-1.js ist.
    Es tut mir leid, wenn es dieses Thema schon giebt, aber über die Suchfunktion bin ich einfach nicht weiter gekommen :oops: .
    Vielleicht könntet ihr mir einfach den Link zu einem Thema schicken wo schon erklärt wird was ich bei dem Problem machen kann.

    Danke im Vorraus!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Juni 2007 um 18:53
    • #2

    Nachfrage:
    Sind die Konten und Mails verschwunden oder alle Ordner und Mails auf der linken Fensterseite?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Smile
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 3. Juni 2007 um 19:05
    • #3

    Die Konten und Mails sind verschwunden. Also wenn ich TB öffne, dann kommt das Fenster, dass ich ein neues Konto erstellen soll.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Juni 2007 um 19:20
    • #4

    Kennst du diesen Thread?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ls+verschwunden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juni 2007 um 19:30
    • #5

    Hallo Smile,

    gibt es separate Posteingänge oder waren alle Mails unterhalb von lokale Ordner? Und schau auch mal auf den 2. Link(Probleme vermeiden) in meiner Signatur - sonst hast du das immer wieder.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Smile
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 3. Juni 2007 um 19:40
    • #6

    graba: Danke, aber bei dem Thread stand, ob in "C:\Dokumente und Einstellungen\s.amolsch\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles" zwei kryptische Ordner waren... Dass war bei mir nicht der Fall. Außerdem sind bei mir die Dateien ohne Endung alle größer als 0 KB.

    Toolman: Die Mails waren alle in Unterordnern vom Posteingang (dort sind sie immer gleich durch Filter einsortiert worden). Ich weiß jetzt aber nicht ob das dann als seperate Posteingänge zählt ...

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juni 2007 um 19:45
    • #7

    Hallo smile,

    benenne mal die prefs.js um und lade dir mal meine master_prefs.js herunter:
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/master_prefs.js
    in Firefox bitte mit rechter Maustaste und Ziel speichern unter - sonst wird die Datei gleich geöffnet :wink:

    die Datei dann mal in das Profilverzeichnis kopieren wo die andere und inzwischen umbenannte prefs.js liegt. Dann die master_prefs.js in prefs.js umbenennen und TB starten. Sind jetzt die Mails wieder zu sehen?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Smile
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 3. Juni 2007 um 20:12
    • #8

    Hallo Toolman,

    vielen Dank!!!!!
    Das mit der master_prefs hat jetzt funktioniert und die eMails sind jetzt wieder da. :D

    Schöne Grüße
    Smile

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juni 2007 um 20:40
    • #9

    Hallo Smile,

    danke für die Rückmeldung. Konten musst du aber neu anlegen und schau auch, ob alle Adressbücher da sind.
    Wenn alles OK ist, editiere dein erstes Posting und setze ein [gelöst] in den Titel.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™