1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach update auf 1.5.012

  • blättle55
  • 3. Juni 2007 um 21:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blättle55
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2007
    • 3. Juni 2007 um 21:38
    • #1

    ....sind alle Mail in meinem Posteingang gelöscht, aber nur in meinem Ordner, nicht bei meiner Frau. Als ich dann alles überprüft habe, habe ich bemerkt, daß bei den Einstellungen ein Häkchen gesetzt war -das ich sicher nicht gesetzt habe- bei "alle gelesenen Mail löschen" um Speicherplatz zu sparen...

    Habe bisher meine Mails immer von Hand gelöscht... schon komisch, aber nun meine Frage:

    Sind diese jetzt echt für immer weg?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 4. Juni 2007 um 06:01
    • #2

    Hi!

    Wenn das wirklich die Ursache ist und der/die betreffende/n Ordner des Kontos noch nicht komprimiert worden ist/sind, besteht berechtigte Hoffnung, die Mails wiederzusehen, denn dann sind sie noch vorhanden und lediglich zum Löschen markiert, wodurch sie nicht mehr angezeigt werden. Zum Verständnis siehe den Abschnitt "Ordner komprimieren" der Thunderbird-Dokumentation.

    Man kann das Problem leicht manuell lösen. Ein kleines hilfreiches Tool (von mir nicht getestet) für Fälle wie deinen gibt es auf der Homepage von Andreas Münzberg (Toolman) [Link]. Damit geht es für die meisten wahrscheinlich einfacher.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • blättle55
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2007
    • 4. Juni 2007 um 21:54
    • #3

    aber ich war zu schnell überängstlich, denn die vom autor beschriebene möglichkeit als "letzte Rettung" war bei mir nicht nötig, da die Mail ja noch für 6 Monate auf dem gmx-server liegen!


    Jetzt besteht natürlich die Frage,ob ich sie von dort nochmal holen kann, um sie bei thunderbird abzuspeichern - aber dazu muß ich wohl ein anderes Forum um Rat bitten. Zur Not kann ich sie ja immer noch dort archivieren.javascript:emoticon(':shock:'=weitblick!)
    Shock

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 4. Juni 2007 um 22:34
    • #4
    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt

    Thunderbird-Dokumentation - "Die Dateien im Profil kurz erklärt"[/url]"]popstate.dat
    POP3-Statusdatei. Speichert, welche Mails schon vom Server abgeholt wurden. Die Datei kann bei Problemen gelöscht werden.

    Anschliessend erhält man einmal wieder sämtliche Mails die noch auf dem Server liegen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™