HIIIIIILFE!!!!!! Alle gesp. Mails samt Konto weg!!

  • Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal ganz schnelle Hilfe:


    Als ich gerade beinen PC hochfahren lies und meine Emails in TB anschauen wollte, war plötzlich alles Weg :cry: :cry: :cry: und da stand ich müsse ein neues Konto einrichten.
    Dann habe ich den Pc nochmals gestartet, weil ich dachte es ist ein Fehler im System.
    Aber nein, da stand wieder ein neues Konto einrichten :cry: :cry:
    Also hab ich es gemacht, und nun sind alle meine gespeicherten Mails weg :!: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Was kann ich tun um sie wieder zu bekommen????


    BITTE HELFT MIR!!!!!!


    Vielen Dank im voraus.


    Lg


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael75 ()

  • Hallo Michael und Willkommen im Forum



    Hast Du irgend etwas aus dem TB gelöscht? Wenn nicht, dann beruhige Dich zuerst mal, geh und mach Dir eine feine Tasse Tee, cool down und lese mal einige passende Themen zu Deiner "Katastrophe, die gar keine ist". Die relevanten Themen erkennst Du allesamt an so ähnlichen Titel wie dem Deinigen.


    Dann findest Du den Weg schnell, wie Du weiterkommst und Deine Mails wieder in Deine Arme schliessen kannst.


    Merke dir aber einige kleine Wichtigkeiten:
    - Tägliche Sicherung Deines Profiles ist sehr wichtig.
    - Man muss wissen, wie das Programm organisiert ist (wo sind die Mails abgelegt, wie funktioniert das Adressbuch, etc)
    - Die Fragen & Antworten, wie auch das TB-Wiki sollte man schon zuerst mal gelesen haben


    Dann macht der TB (fast) nur Freude und Probleme gibt es beinahe keine


    Viel Erfolg


    PS: Bitte sei so nett und texte Deinen Titel so um, dass Deine Anfrage eersichtlich ist. Ich weiss, dass viele hier solche unklare Topics gar nicht mehr einmal lesen. (Wie? Geh in Deinen ersten Posten, klicke auf die "Edit" und ändere dort den Text in der Zeile Titel.)

    Einmal editiert, zuletzt von Arran ()

  • Hallo Michael,


    dein Threadtitel ist nicht besonders aussagekräftig und schreckt Helfer eher ab. Schließlich benötigen alle, die sich hier melden, Hilfe.


    Vielleicht hilft dir folgender Thread:


    http://www.thunderbird-mail.de…nten+++mails+verschwunden


    [edit] Da war arran schneller.

  • Ich habe schon alles durchgeschaut und nichts gefunden.
    Ich bräuchte jemand, der mir das schritt für schritt erklärt.
    Vielleicht soger per MSN

  • Hallo Michael,


    da du ja schon eine weile hier im Forum bist, zunächst mal die Frage ob du auch das Kapitel http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    gelesen hast.


    Ich schätze mal das auch du Opfer deines Virenscanners geworden bist.


    Als erstes solltest du mal in deinem Profilverzeichnis nachschauen, ob sich dort eine Prefs-1.js befindet (Zahl ist variabel, je nachdem wie oft schon ein Crash aufgetreten ist). Wenn du Glück hast, gibt es eine solche. Wenn nicht prüfe mal ob du evtl. ein Backup deines Profilordners hast (evtl. mit MozBackup oder einem anderen Tool, bzw. auch manuell). Wenn nicht, kannst du vielleicht sagen, ob alle deine Mails unterhalb von Lokale Ordner waren, oder ob du externe Posteingänge hattest (also außerhalb von Lokale Ordner ein Posteingang für ein spezielles Konto). Wenn du nur globale Konten hattest, kannst du nämlich auch meine master_prefs.js verwenden - die gibt es hier:



    http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=14&Itemid=32


    Bei separaten Konten, macht das aber nicht so viel Sinn - also nur wenn du alles unterhalb von Lokale Ordner hattest.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Wie komme ich zum Provilverzeichnis :?: :oops:


    Ich hatte unter Posteingang verschiedene Unterordner angelegt.

  • kommt ja häufiger vor als man so glaubt. Daher habe ich da mal was vorbereitet. Diese Datei herunterladen und als prefs.js in euer Profil legen... ich hab das ausprobiert und zumindest alle Mails unterhalb von Lokale Ordner waren wieder da....:-) - ach ja .... das dummy-Konto müsst ihr dann erst mal löschen... (sowohl ein POP3 als auch ein SMTP-Dummy-Konto)
    Download-Links
    Tool-Name Download-Link


    Master_Prefs.js (mit re. Maustaste und Ziel speichern unter... downloaden)



    Master_Prefs.js



    Wo muss ich das hin speichern???
    In welches Profil??


    :oops: :oops: :oops:

  • Hallo Michael,


    zuerst solltest du schauen ob deine Mails grundsätzlich unterhalb lokale ordner waren. Wenn nicht ist mein Tool sinnlos. Und als zweites sollte man einen Downloadlink schon anklicken um eine Datei herunter zu laden. Also lies dir das noch mal durch auf meiner Seite... insbesondere das mit der rechten Maustaste zum speichern der master_prefs.js und zum weiteren Vorgehen. :wink:


    schöne Grüße


    Toolman


    edit Profilverzeichnis: kann ich dir nicht genau sagen... Betriebssystem hast du nicht angegeben.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Also ich bin immer auf Poseingang mit Rechtsklick gegangen, habe dort neue Ordner erstellt und dann Dort die Mails abgelegt.

  • Somit hast Du alle Deine Mails eigentlich im Ordner "Posteingang" gespeichert?
    Und nie gesichert?

  • Nein :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Icvh weis nicht mal das man das machen kann und vor allem wie :oops: :oops:

  • Zitat von "Michael"

    Also ich bin immer auf Poseingang mit Rechtsklick gegangen, habe dort neue Ordner erstellt und dann Dort die Mails abgelegt.


    und wo war dieser Posteingang? Direkt in der Ordnerliste(unterhalb eines Kontonamens) oder unterhalb von lokale Ordner?


    Wenn du es nicht weist, kann man das auch heraus bekommen - nur dazu bräuchte man ein paar mehr angaben zum Betriebssystem. (Windows (welches), Mac, Linux, QNX (gibts dafür ein TB?) usw.)


    Falls du Windows XP hast (oder Windows2000), habe ich sogar ein paar Tools zum nachschauen. Selbst nachschauen mit OpenTBProfiles - und dann einfach mal gucken in welchem Pfad die größten mbox-Dateien sind, oder meine Dateianalyse - den Inhalt bitte an die Mailadresse die du im Impressum findest. Aber vielleicht hast du ja gar kein Windows-OS?. Dann solltest du vielleicht einfach mal selbst suchen.


    (Wobei, jemand der ein Linux-Derivat einsetzt, sollte schon wissen wie man ein terminal öffnet und wie die wichtigsten ls oder du oder find - Befehle lauten.)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat

    Selbst nachschauen mit OpenTBProfiles - und dann einfach mal gucken in welchem Pfad die größten mbox-Dateien sind, oder meine Dateianalyse - den Inhalt bitte an die Mailadresse die du im Impressum findest.


    Und wie gehe ich da genau vor :?::?: :oops: :oops: :oops:

  • Zitat

    Hallo Und wie gehe ich da genau vor


    wie wäre es mit suchen? Wenn du dich selbst auf die Suche machen möchtest, lädst du dir mein OpenTBProfiles herunter (auch unter TB-Projekte). Dann klickst du den Mail-Ordner mit rechts an und wählst im Kontextmenü suchen aus. Na ja, und dann wählst du unten bei suchoptionen "Wie groß ist die datei?" - dort würde ich größer als 1 MB wählen... und zum schluß das Ergebnis nach Typ sortieren.... Und nun verrate uns mal wo liegt denn die größte Datei? Alternativ kannst du aber auch die Dateianalyse (die Exe ) ausführen und mir das Ergebnis (die Txt-datei die da erstellt wird) per Mail schicken... Das ist etwas ausführlicher und erspart in der Regel weitere nachfragen.


    Per mail geht z.B. noch wenn du einen Mailprovider mit Webmailmöglichkeit hast - (z.B. GMX, Web.de usw. - eigentlich bei fast jedem dabei)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Also bis jetzt ist noch nichts da... aber bei einigen Free-Mailprovidern ist man ja auch mit einer Brieftaube noch schneller... (z.B. C.....serve).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro