HIIIIIILFE!!!!!! Alle gesp. Mails samt Konto weg!!

  • Hallo Michael,


    Nein, Also langsam wäre eine Taube auch von Kirchheim nach Potsdam geflogen. Die schaffen immerhin 100km/h ( http://de.wikipedia.org/wiki/Brieftaube )


    Vielleicht schickst du das einfach noch mal - evtl. ist ja die Queue von deinem Mail-Provider noch nicht voll (die warten glaub ich immer bis es sich lohnt und senden dann 1000 Mails am Stück). :lol:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    Edited once, last by Toolman ().

  • also ich habe es jetzt auch mal von GMX aus probiert (Freemail-Account) das war fast sofort da.... allerdings habe ich dann noch mal von Hotmail aus probiert.... auf die warte ich auch schon seit 10 Minuten....


    schöne Grüße


    Toolman


    edit: nach fast 20 Minuten kam die Mail von Hotmail.... im Header steht ein recht interessanter Text:

    Code
    delayed 732 seconds by postgrey-1.21

    danach kommt der Mailserver meiner Domain.
    Das ganze steht in der Zeile X-Greylist (Das müsste der SpamAssasin - Filter sein der auf meinem Mailserver installiert ist)

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • nichts da.


    hab dir ne PN geschickt wie wir da weiter kommen.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • OK, nachdem es jetzt geklappt hat, hab ich dir auch gleich mal meine Vorschläge zur Behebung des Problems geschickt.


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi,


    Du schreibst folgendes:


    -----------------------------------------------------------------------------
    Dannach gehst du in das Mailverzeichnis und markieren der Ordnerr...
    --------------------------------------------------------------------------------


    Wo finde ich das Mailverzeichnis??


    LG
    Michael

  • wenn du im Profilverzeichnis bist, gibt es einen Ordner mit dem Namen Mail.
    Darunter ist dann z.B. der Ordner local Folders.


    der ist damit gemeint.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Du :oops:


    mir ist leider deine Mail mit dem Anhang abhanden gekommen :cry: :cry: :oops:



    Kannst du sie mir nochmals schicken :?::?: :oops:


    LG
    Michael

  • ich hab sie auch nicht mehr, da ich sie über webmail geschickt habe. Seit Umstellung von squirrelMail auf (was auch immer) hab ich auch im imap-gesendet-Ordner nichts mehr.


    Brauchst du nur die prefs.js oder auch die Anleitung?


    Naja, ich versuche das mal aus dem Gedächtnis wieder zu erstellen.


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ist auch ganz gut so, hab noch einen Fehler gefunden den ich bei der anderen Version noch nicht korrigiert hatte. Die Mail ist jetzt raus - auch noch mal mit Anleitung (und diesmal hab ich eine Kopie davon).


    Bitte melde dich an dieser Stelle, wenn es weitere Nachfragen gibt.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi, da bin ich schon wieder mit einem Problem :oops: :oops:


    Du schreibst


    Quote

    dann nimmst du die prefs.js (vorher entpacken aus der prefs.zip) und ersetzt damit die Prefs.js aus
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael Prause\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\2hftciv8.default\



    Ich finde den Pfad mit dieser Nummer am Ende nicht :cry: :cry:


    Ich finde nur folgendes:


    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile


    Und da lassen sich die Prefs nicht überschreiben.


    Bitte um weitere Hilfe :oops: :wink:


    LG
    Michael

  • Hallo Michael,


    wie ich bereits schrieb, solltest du wohl erst mal versteckte Elemente anzeigen lassen in den Ordneroptionen von Windows.


    Du kannst alternativ auch noch mal die Analyse ausführen - als kleiner Nebeneffekt wird genau der Ordner oben geöffnet :wink: aber auch das habe ich dir eigentlich schon geschrieben. Wie wäre es mal damit, dass du dir das auch mal in Ruhe durchliest?


    hast du denn schon die $$ - Dateien gelöscht?
    Dazu müsstest du ja auch schon im Profil vorbei geschaut haben. :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    ich danke Euch führ Eure Hilfe.


    Allerdings weiss ich nun garnicht mehr weiter :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Das heisst, ich habs aufgegeben :oops:


    LG
    Michael

  • und womit weißt du nicht weiter?


    Die Dateianalyse hast du ja schon mal ausgeführt. Wenn du die noch mal startest, geht zusätzlich zur generierten Textdatei auch noch ein Explorerfenster auf - das ist das Profilverzeichnis. und genau dort:


    - löschen aller dateien die mit $$ anfangen - wie schon geschrieben am besten noch mal eine Ebene nach oben wechseln und von da ab dann eine ganz normale Windows-Suche machen - z.B mit rechtsklick auf den Ordner
    2hftciv8.default


    dann wieder direkt in das verzeichnis 2hftciv8.default wechseln und die prefs.js, die ich dir zugeschickt habe, dort rein kopieren so dass die bestehende überschrieben wird.


    Local Folders-1 in ein Backup-Verzeichnis verschieben und nach dem Starten von TB über die Erweiterung mbox-Import wieder importieren...


    Welche von diesen Punkten verstehst du denn nicht? Mach doch einfach Schritt für Schritt was ich dir geschrieben habe. Ich schreib das doch nun schon in Abschnitten.


    Wenn du in Potsdam wohnen würdest würde ich dich demnächst mal zum demnächst startenden Computer-Stammtisch einladen... aber Kirchheim ist ja nicht gerade um die Ecke.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • DANKE LIEBER TOOLMAN ! ! !


    Es hat geklappt, ist alles wieder da :D:D:D



    Nun hätte ich nur noch eine Frage, dann hast du ruhe von mir, bis zu nächsten mal :wink: :oops:



    Wie kann ich nun die Mails sichern, das sie nicht wieder verloren gehen???



    Ich Grüsse Dich ganz lieb, und vielen Dank nochmal


    Michael

  • Michael, darf ich Dir wärmstens empfehlen, Dich über die Forensuche zu diesem Thema mal SELBER schlau zu machen?


    Nur der, wer sich sein Wissen selber angeschafft hat, kann es auch behalten.