[gelöst] eMails immer in neuem Fester öffnen

  • Hallo


    Ich suche in TB 2.0 eine Funktion, die das Öffnen von eMails in einem neuen Fenster zum default macht. Bei mir ist dies derzeit nur jeweils über einen Rechtsklick auf die einzelnen eMails machbar. Ich sehe auch den Vorteil davon, dass man nämlich nicht mit 100 offenen Fenstern zugemüllt wird. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn standardmässig jeweils jede eMail, die ich anklicke in einem neuen Fenster aufginge.


    Hier im Forum habe ich mit diversen Suchanläufen überraschenderweise nix gefunden. Bin ich tatsächlich der einzige, der so eine blöde Präferenz hat? :D


    Gruss
    Phoebo

    Einmal editiert, zuletzt von Phoebo ()

  • Hi Phoebo,


    Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Nachrichten durch Doppelklick öffnen in: " macht es nicht so, wie du willst?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vielen Dank, Peter!
    Ich muss wohl zum Augenarzt: Diese Option habe ich schlichtweg übersehen, und das auch noch mehrmals ... peinlich. :oops:
    Jetzt läuft alles wie gewünscht.


    Gruss
    Phoebo

  • Freut mich, dass es jetzt funktioniert.
    Bitte editiere die erste Überschrift, und füge [gelöst] hinzu.
    Danke!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!