2 Emailadressen auf ein Konto leiten

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich bin Inhaber zweier Mailadressen, die auf dem selben Server liegen. Nun verlinken beide auf dem Webspace ins selbe Postfach. Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, dass ich mit beiden arbeiten kann? Als normale Mailadresse ist amosh[at]z-21.de angegeben, weil diese früher existierte. Ich würde aber auch gerne mit der anderen antworten können und nicht nur Mails bekommen können. Ich habe in den Kontoeinstellungen nichts entdecken können. Ein 2. Erstellen des Kontos funktioniert natürlich nicht, auch wenn ich es ausprobiert habe. Meine Version von Thundervird ist 1.5.0.12.


    Danke für die Hilfe,
    Amosh

  • Hallo im Forum!

    "Amosh" schrieb:

    Ein 2. Erstellen des Kontos funktioniert natürlich nicht, auch wenn ich es ausprobiert habe.


    Richtig.


    Du musst nur eine weitere Identität bei deinem Konto in Thunderbird anlegen.


    Das kannst du in den Konteneinstellungen deines Kontos machen. ("Weitere Identitäten")

  • Extras/Konten => Weitere Identitäten mal gesehen? Die Einstellungsmöglichkeit dürfte eventuell Ihr Freund sein!