2.0.0.x: POP3 mail abholen funktioniert nicht

  • Hallo!


    Nachdem ich 1000ende von eMails von Sylpheed nach Thunderbird migriert habe, stellte ich mit erstaunen fest das auf dem GMX account noch diverse mails liegen die Thunderbird nicht abzuholen scheint.


    relevante Optionen für das GMX Konto:
    - Mail auf Server belassen für max. 2 Tage
    - nur headers laden: nein (war aber vorher mal an)


    Passwort ist richtig und fehlermeldung kommt auch nicht - Thunderbird schient nur nicht zu erkennen das neue mails angekommen sind.


    Jemand eine Idee was dahintersteckt

  • Hallo Muzel!


    Na klar habe ich die Antwort gelesen (ich hoffe auch verstanden). Du beziehst Dich auf das Löschen der Datei popstate.dat richtig? Nur ist doch das Problem doch in diesem Fall ein anderes: Neue Mails werden nicht heruntergeladen und es wurden keine "kopfzeilen" gelöscht.


    Außerdem dachte ich das sich Dein Tipp nur auf einzelne Mails bezieht. nicht auf den gesamten Mail abruf.

  • Werde das heute abend überprüfen und feedback geben!
    Danke für die Unterstützung!

  • Ich habe ein paar enstellungen geändert (Junk filter verschieben und mark as read einstellungen) und nun habe ich sichergestellt das tatsächlich alles runtergeladen worden ist. Das meiste war halt spam und ich habe wohl vorher nicht alles eingegangene gezählt, da teilweise mails als "read" markiert wurden.


    Jedenfall scheint der empfang zu funktionieren.


    Eine frage noch. Vorhalte zeit bevor daten auf dem Server gelöscht werden sollen ist zur zeit 4 tage. trotzdem sehe ich noch ältere emails auf dem server liegen.


    Evt. schalte ich auf die Lösung "lösche emails vom Server wenn sie aus dem papierkorb gelöscht werden".