1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2.0.0.x: POP3 mail abholen funktioniert nicht

  • Acenoid
  • 6. Juni 2007 um 11:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Acenoid
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 11:49
    • #1

    Hallo!

    Nachdem ich 1000ende von eMails von Sylpheed nach Thunderbird migriert habe, stellte ich mit erstaunen fest das auf dem GMX account noch diverse mails liegen die Thunderbird nicht abzuholen scheint.

    relevante Optionen für das GMX Konto:
    - Mail auf Server belassen für max. 2 Tage
    - nur headers laden: nein (war aber vorher mal an)

    Passwort ist richtig und fehlermeldung kommt auch nicht - Thunderbird schient nur nicht zu erkennen das neue mails angekommen sind.

    Jemand eine Idee was dahintersteckt

  • muzel
    Gast
    • 6. Juni 2007 um 14:13
    • #2

    Liest du auch die Antworten auf deine Fragen?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28358

  • Acenoid
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 14:29
    • #3

    Hallo Muzel!

    Na klar habe ich die Antwort gelesen (ich hoffe auch verstanden). Du beziehst Dich auf das Löschen der Datei popstate.dat richtig? Nur ist doch das Problem doch in diesem Fall ein anderes: Neue Mails werden nicht heruntergeladen und es wurden keine "kopfzeilen" gelöscht.

    Außerdem dachte ich das sich Dein Tipp nur auf einzelne Mails bezieht. nicht auf den gesamten Mail abruf.

  • muzel
    Gast
    • 6. Juni 2007 um 14:41
    • #4

    Also werden überhaupt keine Mails heruntergeladen? Dann stimmen deine Einstellungen nicht.
    Server erreichbar?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…elnet+anleitung

  • Acenoid
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 15:11
    • #5

    Werde das heute abend überprüfen und feedback geben!
    Danke für die Unterstützung!

  • Acenoid
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 7. Juni 2007 um 13:49
    • #6

    Ich habe ein paar enstellungen geändert (Junk filter verschieben und mark as read einstellungen) und nun habe ich sichergestellt das tatsächlich alles runtergeladen worden ist. Das meiste war halt spam und ich habe wohl vorher nicht alles eingegangene gezählt, da teilweise mails als "read" markiert wurden.

    Jedenfall scheint der empfang zu funktionieren.

    Eine frage noch. Vorhalte zeit bevor daten auf dem Server gelöscht werden sollen ist zur zeit 4 tage. trotzdem sehe ich noch ältere emails auf dem server liegen.

    Evt. schalte ich auf die Lösung "lösche emails vom Server wenn sie aus dem papierkorb gelöscht werden".

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™