Problem Etiketten > Schlagwörter

  • Hallo,


    ich benutze seit wenigen Tagen Version 2 von Thunderbird. Als die Schlagwörter noch Etiketten hießen war es so, dass eine Nachricht beispielsweise mit "zu erledigen" etikettiert war. War diese nunmehr erledigt, konnte die Etikettierung mit einem Klick geändert werden, beispielsweise "erledigt". Wenn ich nunmehr eine Nachricht mit dem Schlagwort "zu erledigen" versehe, die Nachricht dann irgendwann erledigt ist und ich das Schlagwort "erledigt" verwende, bleibt die Nachricht trotzdem zusätzlich mit dem Schlagwort "zu erledigen" versehen. Ich muss nunmehr das Schlagwort "zu erledigen" zusätzlich entfernen, damit ich auch die farbliche Darstellung "erledigt" erreiche. Kann man das irgendwie umstellen? Versteht jemand was ich meine?


    Besten Dank.

  • Du kannst über die Tastatur mit der "0" (Null) alle Markierungen entfernen. Leider wird die Ansicht nicht sofort geändert, sondern erst nachdem du eine andere Mail markiert hast. Das sollte aber nur ein "optisches" Problem sein.


    Vielleicht hilft dir das schon weiter.

  • "Baakoo" schrieb:

    Du kannst über die Tastatur mit der "0" (Null) alle Markierungen entfernen. Leider wird die Ansicht nicht sofort geändert, sondern erst nachdem du eine andere Mail markiert hast. Das sollte aber nur ein "optisches" Problem sein.


    Vielleicht hilft dir das schon weiter.


    Hallo Baako, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft das nicht wirklich weiter.

  • Hallo hatto.haas und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Des einen Freud ist des anderen Leid... also ich bin ganz froh, da man jetzt einer Mail mehrere Schlagwörter zuordnen kann und diese auch per Suche findet.


    Durch diese Möglichkeit der Mehrfachzuordnung ist natürlich Dein Problem entstanden und mir ist keine Lösung dafür bekannt, es gibt da wohl auch keine Einstellmöglichkeiten.
    Bleibt also nur die Variante von Baako.