kann nicht mit server verbinden ...

  • Hallo zusammen,
    habe versucht den dienst de.newusers.infos zu abbonieren und erhalte immer die meldung konnte nicht mit dem server news verbinden.
    dies passiert auch mit allen anderen diensten die ich abbonieren wollte.
    woran kann das liegen ?
    für hilfe wäre ich sehr dankbar ...

  • Hallo ignator,


    welchen news-Server verwendest du denn, um auf diese Gruppe zuzugreifen :wink: ?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Ignator" schrieb:

    Thunderbird 2.0.0.0 auf windows XP


    :-)


    Dann wundert mich gar nix mehr ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    mich auch nicht :lol:


    Ignator :


    ich kenne einen kleinen Trick:


    news://newsarchiv.arcor-online.net/de.newusers.infos


    (klick mal darauf - dann einmal TB schließen und wieder öffnen)


    aber mach Thunderbird vorher zum Standard für Newsgroups - sonst geht Outlook Express auf.


    schöne Grüße


    Toolman (der immer noch den Kopf schüttelt)

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Toolman ()

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Dann wundert mich gar nix mehr ... .


    Vielleicht hat er nur die Frage falsch verstanden. (?)

  • allblue ,


    eigentlich gibt es da nichts falsch zu verstehen. Wenn du auf eine Newsgroup zugreifen willst brauchst du immer auch einen Server der dir diese Newsgroup zur Verfügung stellt. Ich hab aber schon vorher angenommen dass der Fragesteller überhaupt nicht weis was ein NG-Server ist.


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: auf Wikipedia gibt es sogar noch einen Weblink wie man das mit TB einrichten kann (der auf eine Arcor-User-HP verweist....interessant)

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:


    Danke für den Link, ich auch Greenhorn, gleiches OS, gleiches Problem :oops:

    "Toolman" schrieb:


    aber mach Thunderbird vorher zum Standard für Newsgroups - sonst geht Outlook Express auf.


    :lol: Das ist auf meinem nLite allerdings kein Thema...


    Gruß, Nils