1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mehrere Konten von Outlook Express importieren?

  • Tenge
  • 6. Juni 2007 um 19:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tenge
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 19:47
    • #1

    Hi,
    ich will mich überzeugen lassen, dass TB der bessere Mailer ist. Leider fangen die Schwierigkeiten schon beim Wechsel an:

    1. In TB wird beim Import der Einstellungen von OE ein Konto (@t-online.de) angelegt, welches garnicht mehr in OE (zumindest sichtbar) eingetragen ist.

    2. Ich habe in OE insgesamt 4 EMail-Konten angelegt, die ich gerne nach TB importieren würde. Leider kommt keines nach dem Import an.

    3. Kann man vielleicht manuell die IAF-Datei von OE importieren?

    Vielleicht kann mir einer helfen?
    Danke!
    Tenge

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. Juni 2007 um 20:02
    • #2

    Hallo im Forum!

    Fangen wir hinten an:

    zu 3) Nein.

    zu 1 und 2: Bist du wirklich sicher, dass OE als Standard-E-Mailprogramm festgelegt ist?

  • Tenge
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 20:20
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ja, ich bin sicher, dass ....
    aber ich stelle gerade fest, dass ich vor langer Zeit mal mit Identitäten gespielt habe und ich in der Hauptidentität kein Konto eingetragen habe (vielleicht war da mein altes tonline-Konto drin). Meine neuen Konten habe ich unter einer anderen Identität eingerichtet und diese auch als "Start-up"-Identität festgelegt. Von dieser hat TB auch die Mails korrekt importiert. Vielleicht guckt TB beim Import der Einstellungen dann doch bei der Hauptidentiät nach?

    Gruß
    Tenge

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. Juni 2007 um 20:40
    • #4
    Zitat von "Tenge"

    Vielleicht guckt TB beim Import der Einstellungen dann doch bei der Hauptidentiät nach?


    Ja, das ist ja auch logisch, denke ich. Dann mach doch deine "richtige" Identität in OE zur Hauptidentität, dann klappt es hoffentlich.

  • Tenge
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 22:34
    • #5

    Wenn's denn so einfach wäre ...
    Nachdem ich alle Konten auch bei der Hauptidentität eingetragen habe, wird trotzdem nur das alte tonline-Konto angelegt. Ich hab keine Ahnung, wo er das herholt.
    Die anderen Konten sind nach wie vor nicht da. Am Ende muss ich die Konten alle händisch eintragen - das kanns doch nicht sein, oder?

    Tenge

  • Tenge
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 6. Juni 2007 um 22:52
    • #6

    Jetzt wirds langsam klarer:
    Hab jetzt noch einmal ein bißchen gesucht, wo der tonline-Eintrag herkommt: der steht in der Registry beim Schlüssel "Internet Account Manager". Und dazu findet man dann (z. B. hier: http://www.insideoe.com/files/regkeys.htm), dass dieser Key nur für die Haupidentität verwendet wird und alle weiteren Kontoinformationen irgendwo anders abgelegt werden. Offensichtlich greift TB aber nur auf die Registry zu, oder?

    Mein Tip an die TB-Entwickler: Einfach den Import von iaf-Dateien ermöglichen und gut is. Wo kann man so einen Change Request loswerden?

    Gruß
    Tenge

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 6. Juni 2007 um 23:44
    • #7
    Zitat von "Tenge"

    Wo kann man so einen Change Request loswerden?


    Entwickler - Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß
    Werner

  • Tenge
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    6. Jun. 2007
    • 7. Juni 2007 um 13:36
    • #8

    Wer sucht, der findet:
    Steht schon auf der Bug-List (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=187734) und wurde gerade im Mai 07 wieder angeschoben.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Tenge

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 7. Juni 2007 um 15:25
    • #9

    Schön, dass du i.G. zu vielen anderen erst mal gesucht hast.

    Hast du das auch schon probiert:

    Zitat

    There is a work-around: OE allows you to specify which Identity will be used for
    programs that don't ask.

    Zu finden unter "Identitäten verwalten .." bei OE.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™