Mails werden beim Verschieben gelöscht...

  • Hab ein recht großes Problem mit Thunderbird 2.0 (20070326)...


    Ich habe ziemlich viele Ordner für verschiedene Projekte und verschiedene Konten. Jetzt habe ich vor kurzem einen neuen Ordner angelegt und habe gestern festgestellt, dass Mails die ich in diesen Ordner verschiebe (oder kopiere) einfach ins Nirvana verschwinden. Sie sind einfach weg. Weder im Papierkorb noch im Junkgordner noch sonstirgendwo. Sie verschwinden ganz normal wie beim Kopieren aber wenn ich dann in den besagten Ordner gehe, ist die Mail nicht mehr da...
    Das ganze ist jederzeit reproduzierbar (also das es mit dem Komprimieren-Vorgang zu tun hat glaube ich nicht) und passiert nur wenn die Nachrichten gelesen sind. Ungelesene Mails werden ganz normal verschoben. Rückgängig über STRG-Z funktioniert hier auch nicht wie sonst.


    Installierde Plugins:
    - AdressContext
    - Display Mail User Agent Extension
    - Minimize to tray


    Das ganze ist mir zum ersten mal nach dem Update auf 2.0 aufgefallen...


    Jetzt die Fragen:
    - Ich habe mir gerade ein paar ziemlich wichtige Mails (inklusive Anhang) terminiert. Jemand eine Ahnung wo die noch sein könnten (ich hab alle Ordner mit der Suchfunktion abgegangen die Mails sind definitiv weg)?
    - Hat jemand ähnliche Probleme beobachten können? Wie kann ich das abstellen? Ich setze TB geschäftlich ein und da ist es tödlich wenn irgendwelche Mails einfach weg sind...


    Gruß, Dave

  • Nein, das ist definitiv nicht das Problem. Das Herstellen der Indizes bringt nix (auch nicht das händische Löschen der Dateien). Die Mails bleiben verschwunden...


    EDIT: Ist wohl sinnvoller wenn ich in dem anderen Thread weiterschreibe


    Trotzdem vielen Dank
    Gruß, Dave