Thunderbird kann seit dem letzten automatischen Update den Server nicht mehr finden und ich kann keine E-mail mehr laden oder senden. Wer kann mir helfen??
Danke für jeden Hinweis
Thunderbird kann seit dem letzten automatischen Update den Server nicht mehr finden und ich kann keine E-mail mehr laden oder senden. Wer kann mir helfen??
Danke für jeden Hinweis
Hi Christine,
als erstes drücke mal ganz schnell auf den "edit-Button" innerhalb deines Beitrages und lösche deine Mailadresse. Es sei denn, du möchtest auf einmal seeeeehr viel Post haben.
MfG Peter
So, und jetzt zu deinem Problem:
Mit gewisser Sicherheit nutzt du Windows und dort auch ein Programm, welches sich "Firewall" nennt. Wenn du ein Update gemacht hast, dann betrachtet ein Firewall den neuen Thunderbird als ein anderes Programm und verweigert ihm den Zugang zum Internet. Das ist ja auch so gewollt. Zumindest prinzipiell.
Lösung: Öffne dein "Firewall"-Programm und suche in den Regeln nach einem Eintrag namens "Thunderbird". Diesen löschen. Und dann stellst du den "Firewall" auf Lernmodus. Jetzt wirst du bei jedem neuen Programm gefragt, ob du den Internetzugang gestatten willst.
Wars das schon?
MfG Peter
Hallo muenzel,
wenn solche Probleme nach einem Update auftreten ist fast immer eine Firewall dafür verantwortlich.
Außerdem solltest du deinen Beitrag editieren und deine Mailadresse löschen, Spammer durchsuchen nämlich gern Foren wie dieses nach verwertbaren Adresseinträgen.
Gruß
Werner
Jetzt wird sie es uns glauben ...