Status anzeigen / Senden Empfangen Button [erledigt]

  • Ich bin eben vom OE auf den TB umgestiegen und mir fehlen noch einige Features.


    Wie kann man den aktuellen Status der Abfrage beim Empfangen sehen, d.h. welche Konten abgerufen werden, wieviele Nachrichten geladen werden und wie groß die momentan zu downloadenden Menge ist.
    Und vor allem, ob es Probleme mit einem oder mehreren Konten beim Abrufen gab.
    Das alles hat OE angezeigt und fehlt mir echt beim TB.


    Weiss jemand wie man den Button "Senden/Empfangen" bekommt. Momentan verschickt er die Emails sofort und Empfängt auf Klick.
    Ich hätte gern, dass ich auf Klick erst senden/empfangen kann und nicht vorher.


    Wäre echt dankbar für jeden Tipp.

  • Willkommen (<- Begrüßung),

    "Dr.Gonzo" schrieb:

    Wie kann man den aktuellen Status der Abfrage beim Empfangen sehen, d.h. welche Konten abgerufen werden, wieviele Nachrichten geladen werden und wie groß die momentan zu downloadenden Menge ist.


    Versuche mal diese Erweiterung:
    Tb Progress History Extension 0.1.6
    http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=2031


    Bitte berichte, habe ich lange nicht benutzt.


    Zitat

    Weiss jemand wie man den Button "Senden/Empfangen" bekommt. Momentan verschickt er die Emails sofort und Empfängt auf Klick.
    Ich hätte gern, dass ich auf Klick erst senden/empfangen kann und nicht vorher.


    Am besten installiere diese Erweiterung:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:MagicSLR

  • Hi allblue,


    vielen dank für die Tips.
    MagicSLR funktioniert einwandfrei.


    wobei Tb Progress History Extension 0.1.6 nicht so der Renner ist. Die Transfervolumina werden nicht angzeigt, und auch sonst nicht wahnsinnig übersichtlich. Ich werds dennoch weiterhin verwenden.

  • Hallo zusammen
    Gibts denn für diese Erweiterung auch noch die Erweiterung via Tastaturabruf ala OL/OLE (F9) ?