emails weiterleiten - im quellformat?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo,


    ich möchte sporadisch mehrere emails an einen anderen account weiterleiten um sie dort zu bearbeiten.


    das problem: thunderbird konvertiert die angehängten mails ins .eml format, allerdings benötige ich die mails im quellformat, also komplett mit header.


    gibt es eine möglichkeit das irgendwo einzustellen?


    danke,
    tom

  • Hi!


    Du möchtest also bereits in Thunderbird vorhandene Mails auf den Server eines anderen Accounts umleiten (nicht weiterleiten). Da ist die Erweiterung "MailRedirect" das Richtige für dich.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • "Sünndogskind_2" schrieb:

    Hi!


    Du möchtest also bereits in Thunderbird vorhandene Mails auf den Server eines anderen Accounts umleiten (nicht weiterleiten). Da ist die Erweiterung "MailRedirect" das Richtige für dich.


    Gruß, Sünndogskind_2

    hallo,


    danke für deine antwort - hatte die erweiterung zwischenzeitlich gefunden - habe versucht 10 mails umzuleiten und mittendrin wurde abgebrochen weil sich der mailserver auf tarpitting gestellt hat :/


    werde mal weiterprobieren ..


    gruß
    tom