IMAP: gelöschte Nachrichten

  • Thunderbird (Version 2.0.0.0 (20070326), WinXPproSP2) zeigt als gelöscht markierte Nachrichten in IMAP-Ordner nicht an!
    Ist das ein Bug ?
    In Outlook z.B. werden diese Nachrichten durgestrichen angezeigt.

  • Also wenn ich unter Konten beim Löschen von Nachrichten "als gelöscht markieren" wähle siehts so aus wie in Outlook.
    Nur wenn ich dann irgendwann eine Nachricht endgültig entfernen will: wie mach ich das ? Ich finde da nur eine Option "Bereinigen des Posteingangs beim Verlassen" - also alle gelöschten Nachrichten im Posteingang entfernen - aber in anderen Ordnern ?
    In Outlook gabs dafür ein "endgültig" löschen.

  • Hallo,


    ich habe das gerade mal getestet: z.B. Rechtsklick auf Konto > Diesen Ordner komprimieren entfernt die als gelöscht markierten.

  • Ja danke, daran hatte ich nicht mehr gedacht.
    Entspricht zwar nicht 100% der "endgültig löschen"-Funktion, aber erfüllt u.a. auch diesen Zweck.


    P.S. wäre schön wenn ich dafür einen Button in meiner Symbolleiste platzieren könnte, das scheint aber nicht zu gehen (?)