Passwortabfrage weg

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt wenig Plan!
    Alles war in Ordnug,aber irgendwie ist meine Passwortabfrage weg und ich weiß noch nicht,wie ich das hin bekommen habe.Ich hätte aber gerne,weil Gott und die Welt an meinen Rechner ist,die Passwortabfrage zu Thunderbird wieder.Kann mir einer helfen?
    rudeldu00

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen.
    Lösche dort die Einträge, die nicht mehr angezeigt werden.
    Danach müsste TB dann wieder nach dem Passwort fragen, solange du bei der Frage keinen Haken machst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "rudeldu00"

    Ich hätte aber gerne,weil Gott und die Welt an meinen Rechner ist,...


    Hi rudeldu00,


    und warum schaffst du nicht Ordnung und richtest Benutzerkonten auf Betriebssystemebene ein?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "rudeldu00"

    Ich hätte aber gerne,weil Gott und die Welt an meinen Rechner ist,die Passwortabfrage zu Thunderbird wieder


    gib mir das Profil und in weniger als 1 Minute hab ich diesen "Passwortschutz" (von Profilepassword?) umgangen... Besser ist es, wie Peter schon sagte, Passwörter auf OS-Ebene zu vergeben. Aber auch nur dann, wenn nicht alle Admin-Rechte haben (die solltest nur du haben zum Einrichten) - dann kann man das gleich lassen. Am sichersten fährst du, mit einem Profil auf einem verschlüsselten Datenträger - da kommt man selbst dann nicht mehr ran (mit vertretbarem Aufwand) wenn jemand die Festplatte ausbaut.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro