Wörterbücher umschalten (Version 2)

  • Hallo,
    ich schreibe sowohl englische wie auch deutsche emails. Deshalb muss ich öfters zwischen dem deutschen und dem englischen Wörterbuch hin und her schalten.
    Seit der Version 2 des Thunderbird dauert diese Umschaltung ziemlich lange. Die Umschaltung dauert ca. 10 bis 15 s. Das Programm steht während dessen vollkommen still.
    Wodran kann das liegen?


    Gruß
    thore

  • Ich verwende die Wörterbücher, die man von dieser Seite downloaden kann.


    Gruß Thorsten

  • Nein, ich verwende keine entsprechende Erweiterung.
    Ich werde die Wörterbücher noch einmal entfernen und wieder installieren. Vielleicht hilft das!


    Gruß thore

  • 15 Sekunden erscheint mir lange, aber es ist auch ein gutes Zeichen - denn die Ladezeit zeigt, dass die Wörterbücher auch tatsächlich geladen werden. Da gab es in der Vergangenheit oft Leute bei denen die Wörterbücher gar nicht geladen/umgeschaltet wurden...