Themen aufklappen/zuklappen

  • Hallo Leutz,


    habe von der 1.5 Version auf die 2.0 Version gewechselt und kann jetzt keine Themen mehr auf- und zuklappen. Habe keine Ahnung woran es liegt. Hab schon diverse Add-Ons deaktiviert, die vielleciht was damit zu tun haben könnten (Key-Konfiguratoren aller Art).... Wenn ich es über das Menü-> Ansicht->Themen gehe, sind die EInträge ausgegraut und inaktiv. Weiß da jemand was drüber? Habe online nichts gefunden...


    VG

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Was für Themen meinst du, in Newsgroup?
    Wenn keine gleichen Themen da sind, ist der Menüeintrag auch nicht aktiv.
    Was man immer probieren kann:
    TB im Safemode starten, wenn das nicht hilft, ein neues Profil erstellen mit einem Testkonto und dort das Verhalten überprüfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Da du gerade ein Update gemacht hast, vermute ich ma ein Problem mit deinem Theme. Teste vielleicht zuerst mal im Standard-Theme, bevor du mrb's gute Tipps probierst. Es wäre der geringste Aufwand. ;)

  • Habe gerade mal ausprobiert mit dem Standard theme was zu machen. Geht nicht! Safe Mode geht auch nicht.
    Aber vielleicht liegt da auch ein Missverständnis vor. Ich hatte gelesen, dass man beim 2.0 die Mail-Konversationen ähnlich darstellen kann wie
    bei GMail. Und hab irgendwie dauernd im Kopf das mit den Themen-geschichten (*\) ein und auszuschalten. Oder gilt das nur für Newsgroups.
    Gibt es das vielleicht doch nicht?
    Hier hatte ich das mit den Konversationen her:
    http://www.hskupin.info/2007/0…-mit-mozilla-thunderbird/
    aber irgendwie steht da jetzt auch nichts von themen... Weiß nicht warum ich mir das in den Kopf gesetzt habe.
    Habe jetzt auch über eine der Key Erweiterungen (Nostalgy) eine Möglichkeit gefunden so was ähnliches zu machen.
    Gruß auf jeden Fall und Danke,
    Othello

  • "othello50" schrieb:

    Aber vielleicht liegt da auch ein Missverständnis vor. Ich hatte gelesen, dass man beim 2.0 die Mail-Konversationen ähnlich darstellen kann wie bei GMail.


    Du meinst so etwas wie unter Menü Anicht > Sortieren >> Gruppiert nach Thema?


    Das ging auch schon vorher mit den alten Versionen.