Konto-Einstellungen exportieren?

  • Ich pflege 20 Rechner, auf denen als E-Mail-Client Thunderbird 2.0 läuft.
    Es kommt öfter vor, dass ich mal eben schnell auf einem der PC ein bestimmtes Konto einrichten soll. Bei Outlook Express war das wunderbar einfach, Konten ließen sich exportieren und als .iaf speichern, wieder importieren - fertig.


    Bei Thunderbird muss ich jedes Konto manuell einrichten. Oder?


    Achtung: Ich kenne den Unterschied zwischen Konto und Profil!

  • Hallo,
    wobei man aber hinzufügen sollte, dass die SMTP-Einstellungen hierbei nicht exportiert werden, wie es in OE aber der Fall ist.
    Das ist systembedingt, weil TB POP und SMTP separat behandelt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw