Synonym-Wörterbuch in TB einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich würde sehr gerne ein Synonym-Wörterbuch in mein Thunderbird einbinden, habe aber in der Suche nichts gefunden:

    • Habe ich eine entsprechende Erweiterung vielleicht übersehen?
    • Wer hat eine Idee, wie ich ein Synonym-Wörterbuch in mein TB einbinden kann?


    Gruß und Dank
    Gerhard

  • Ich möchte dieses Thema gerne wieder aktualisieren, da auch ich nun verzweifelt nach einer solchen Funktion gesucht habe.


    Hat jemand eine Ahnung, einen Tipp? Denn ein Synonym-Wörterbuch wie bei Office ist äußerst sinnvoll und nötig.


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Guten Morgen OlliB,


    eine entsprechende Erweiterung ist mir nicht bekannt, aber TB ist ja auch ein Mailclient...
    Sicher, sinnvoll ist ein Synonym-Wörterbuch schon, es gibt mit Sicherheit externe Lösungen dazu.
    Ich selbst schau einfach kurz mit meiner Textverarbeitung nach, die ist ja dafür gedacht. Da ich sowieso nur ReinText sende, erstelle ich anspruchsvollere Mails halt dort und kopiere den PlainText in meine Mail.
    So behalte ich einen schlanken Mailclient.

  • das ist natürlich ein hilfreicher tipp!
    danke.


    werde dann weiterhin bei längeren mails word, o.ä. benutzen und dann den text in TB kopieren.


    gruß

  • Zitat


    werde dann weiterhin bei längeren mails word, o.ä. benutzen und dann den text in TB kopieren.

    dann wähle aber beim Einfügen mittels Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung