E-Mailkonten

  • Habe zwei E-Mail-Konten in Thunderbird (V 1.5.0.12) eingetragen und eine als Standard markiert, die NICHT oben steht. Dann will TB penetrant an die Nicht-Standard-Adresse verschicken. Erst wenn ich die alternative Adresse aus der (Zweier)Liste entfernt habe, funktioniert TB wie geschmiert.
    Das ist sehr lästig, wenn ich wegen Stadortwechsel zwischen den zwei Adressen wechseln muß. Im Moment geht das nur durch Löschen der "inaktiven" Adresse und späterem Wieder-Eintragen.
    Das muß doch nicht sein...oder?!
    Viele Grüße,
    Börries :roll:.

  • Ich hab mehr als zwei E-Mailkonten, doch wechsle ich die Absenderadresse im "Verfassen" Fenster :?:

  • ...das ist, glaube ich, ein Mißverständnis! Ich meine nicht E-Mail Adressen, sondern KONTEN und deren SMTP-Einträge. Zu finden unter: Posteingang, Extras, Konten, Postausgang-Server (SMTP).
    Viele Grüße,
    Börries

  • DANKE!
    Diese kurze Diskussion hat mich auf den Trichter gebracht. Unter Konteneinstellungen muß man "Standard-Server verwenden" eintragen, dann sucht sich TB automatisch den mit "Standard" markierten Account.
    Viele Grüße,
    Börries